6.1 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Sector27 übernimmt Systemhaus Tintrup Computer

Sector27 GmbH, ein auf IT-Infrastruktur und Mobility-Lösungen spezialisierter IT-Dienstleister aus Dorsten, übernimmt das IT-Systemhaus Tintrup Computer.

Sector27 GmbH, ein auf IT-Infrastruktur und Mobility-Lösungen spezialisierter IT-Dienstleister aus Dorsten, übernimmt das IT-Systemhaus Tintrup Computer. Das 1996 von Jens Tintrup gegründete Unternehmen ist auf Netzwerk-, Weblösungen und Hosting-Dienstleistungen spezialisiert. Durch die Übernahme erweitere man die Expertise im Bereich Cloud-Lösungen. Tintrup biete im Rechenzentrum in Münster eine professionelle Infrastruktur für das Hosting von kleineren Installationen, aber auch von komplexen und anspruchsvollen Lösungen, teilte Sector27 mit. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Sector27 will alle Tintrup-Mitarbeiter übernehmen. Damit steigt die Mitarbeiteranzahl der Firma auf über 50 an.

«Die Tintrup-Mitarbeiter sind Perlen in ihren Bereichen. Durch den Zusammenschluss erschließen sich für uns und für Tintrup viele neue Möglichkeiten», sagt Christoph Hundenborn, Geschäftsführer der Sector27 GmbH.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple-Entwicklerkonferenz WWDC am 10. Juni

Apple wird wie gewohnt im Juni einen Ausblick auf neue Software und Dienste geben. Der iPhone-Konzern setzte seine Entwicklerkonferenz WWDC für den 10. bis 14. Juni an.

Siewert und Kau verdoppelt Logistikfläche

Distributor Siewert & Kau verdoppelt seine Logistikfläche. Insgesamt stehen jetzt 43.000 Quadratmeter zur Verfügung.

Amazon investiert weitere Milliarden in KI-Start-up Anthropic

Amazon steckt weitere 2,75 Milliarden Dollar in ein KI-Start-up. Anthropic entwickelt Software mit Künstlicher Intelligenz wie den Chatbot Claude.