6.1 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Schneider wird Senior Manager IaaS bei Ingram Micro

Ingram Micro baut den IaaS-Bereich aus und holt den Cloud-Experten Holger Schneider an Bord.

Ingram Micro setzt im Bereich Software & Cloud auf den Ausbau des Angebots von Infrastructure-as-a-Service (IaaS) und hat seit März Holger Schneider als Senior Manager IaaS an Bord. Die Position wurde in direkter Berichtslinie zu Director Birgit Nehring neu geschaffen, um das Team im stark wachsenden IaaS-Markt weiter auszubauen. Schneider sammelte umfangreiche Erfahrung auf Systemhausseite (PMG GmbH, Elbacom GmbH) sowie in der Distribution. Er verfüge über tiefes Know-how im Value Software-Bereich, speziell in Bezug auf Azure und Amazon Web Services, teilte der Broadliner mit.

«Mein Einstieg war sehr spannend. Ich hatte kurz nach meinem Antritt schon die Gelegenheit, zum Ingram Micro Cloud Summit in die USA nach San Diego und weiter ins Headquarter nach Irvine zu reisen», beschreibt Holger Schneider seinen Start bei Ingram Micro. «Der Spirit, den ich dort im globalen Cloud-Team erlebt habe, hat mich in Kombination mit den riesigen Möglichkeiten des Cloud Marketplace erneut in meiner Entscheidung für den Wechsel zu Ingram Micro bestärkt. So können wir unseren Partnern speziell im Projektumfeld überzeugende ganzheitliche Lösungen anbieten.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Littlebit und Targus schließen Distributionspartnerschaft

Distributor Littlebit Technology erweitert sein Portfolio mit Targus, einem Anbieter von Laptoptaschen und Arbeitsplatz-Zubehör.

Verbraucherzentrale erwägt Klage gegen Temu

Verbraucherschützer werfen dem chinesischen Online-Händler Temu mehrere Verstöße vor und mahnen ihn ab. Auch weitere Schritte werden geprüft. Die Plattform sieht sich missverstanden - und wehrt sich gegen die Kritik.

Amazon investiert weitere Milliarden in KI-Start-up Anthropic

Amazon steckt weitere 2,75 Milliarden Dollar in ein KI-Start-up. Anthropic entwickelt Software mit Künstlicher Intelligenz wie den Chatbot Claude.