3.8 C
Flensburg
Dienstag, März 19, 2024

Scherff rückt in die Geschäftsführung von Infinigate Deutschland auf

Helge Scherff, Geschäftsführer von Nuvias Deutschland, rückt in die Geschäftsführung von Infinigate Deutschland auf.

Helge Scherff, Geschäftsführer von Nuvias Deutschland, rückt in die Geschäftsführung von Infinigate Deutschland auf. Im Oktober 2022 hatten die EU-Behörden die Akquisition des Netzwerk- und Security-Geschäfts von Nuvias durch Infinigate genehmigt. Scherff übernimmt im dann erweiterten deutschen Geschäftsleitungsteam die Bereiche Marketing und Vendors, Robert Scicolone verantwortet, als Sprecher der Geschäftsführung, «Sales und Services, der Bereich «Finance und Admin» verbleibt unverändert bei Jan Erbguth.

Nach der organisatorischen Integration soll Nuvias Deutschland im Laufe des kommenden Geschäftsjahres nun auch rechtlich mit Infinigate Deutschland fusionieren. Andreas Bechtold, President Europe bei Infinigate, kommentiert: «Da wir diesen letzten Schritt erst nach umfangreichen Tests machen werden, steht der genaue Termin dafür noch nicht endgültig fest – unsere beiderseitigen Kunden werden von der finalen Verschmelzung nichts mitbekommen. Durch die Berufung von Helge in die Geschäftsführung in Deutschland zünden wir bei dem Merger hierzulande eine weitere Stufe, und sorgen für eine noch effektivere Aufstellung im Management-Team. Neben breiten und tiefen Kenntnissen über unsere Branche, Kunden und Hersteller, ist Helges Know-how auch im Integrationsprozess für uns die optimale Lösung.»

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Siewert & Kau peilt effizientere Organisationsstruktur an

Markus Hollerbaum übernimmt bei Siewert & Kau ab sofort die Rolle des CSO. Man befinde sich inmitten eines Konsolidierungsprozesses zur Anpassung an die Erfordernisse und Herausforderungen des Marktes, teilte der Anbieter mit.

EP: «Besser als der Markt entwickelt»

Die Verbundgruppe ElectronicPartner musste zwar im vergangenen Jahr einen Umsatzrückgang hinnehmen, doch man hätte sich besser als der Markt geschlagen. Das Netzwerk comTeam liegt sogar über Vor-Corona-Niveau.

IT-Dienstleister Nagarro verdient weniger

Der IT-Dienstleister Nagarro hat wegen einer schwachen Auslastung im vergangenen Jahr weniger verdient.