7.7 C
Flensburg
Dienstag, April 23, 2024

Rüdiger Rath wird COO von Cancom

Der Cancom-Aufsichtsrat hat Rüdiger Rath zum Vorstandsmitglied mit Wirkung zum 1. Oktober 2021 bestellt.

Der Cancom-Aufsichtsrat hat Rüdiger Rath zum Vorstandsmitglied mit Wirkung zum 1. Oktober 2021 bestellt. Rath übernimmt innerhalb des Vorstands die Funktion des Chief Operating Officer (COO). Der Cancom-Vorstand besteht somit künftig aus Rudolf Hotter (CEO), Thomas Stark (CFO) und Rüdiger Rath (COO). Rath arbeitete seit 2016 als Head of Europe der Logicalis Group und verantwortete alle Tochtergesellschaften in Europa sowie das internationale Geschäft im Executive Board der Logicalis Group. Er verfügt über zehn Jahre Erfahrung im General Management und kam 2015 durch den Erwerb von Inforsacom zu Logicalis, wo er seit 2008 Geschäftsführer und Gesellschafter war. Zuvor hatte er Leitende Finanzfunktionen bei Inforsacom und Amadeus Germany inne.

«Ich freue mich, dass Rüdiger Rath ein Teil unseres Vorstandsteams wird. Wir kennen uns bereits seit vielen Jahren und ich schätze ihn persönlich als kompetenten Kollegen mit großer Erfahrung in der IT-Branche», so Cancom-Chef Rudolf Hotter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Arrow erweitert Managed-Services-Angebot

Arrow hat den Managed Service «Cloud Object Storage for Backup» vorgestellt. Dieser neue Service, der auf IBM Cloud basiert, soll den wachsenden Datensicherungsbedarf von Unternehmen auffangen.

SAP verdient operativ weniger als erwartet

SAP ist wegen hoher Kosten für die aktienbasierte Mitarbeitervergütung mit einem unerwartet geringen operativen Gewinn ins neue Jahr gestartet.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.