6.8 C
Flensburg
Sonntag, November 9, 2025

Rüdiger Rath wird COO von Cancom

Der Cancom-Aufsichtsrat hat Rüdiger Rath zum Vorstandsmitglied mit Wirkung zum 1. Oktober 2021 bestellt.

Der Cancom-Aufsichtsrat hat Rüdiger Rath zum Vorstandsmitglied mit Wirkung zum 1. Oktober 2021 bestellt. Rath übernimmt innerhalb des Vorstands die Funktion des Chief Operating Officer (COO). Der Cancom-Vorstand besteht somit künftig aus Rudolf Hotter (CEO), Thomas Stark (CFO) und Rüdiger Rath (COO). Rath arbeitete seit 2016 als Head of Europe der Logicalis Group und verantwortete alle Tochtergesellschaften in Europa sowie das internationale Geschäft im Executive Board der Logicalis Group. Er verfügt über zehn Jahre Erfahrung im General Management und kam 2015 durch den Erwerb von Inforsacom zu Logicalis, wo er seit 2008 Geschäftsführer und Gesellschafter war. Zuvor hatte er Leitende Finanzfunktionen bei Inforsacom und Amadeus Germany inne.

«Ich freue mich, dass Rüdiger Rath ein Teil unseres Vorstandsteams wird. Wir kennen uns bereits seit vielen Jahren und ich schätze ihn persönlich als kompetenten Kollegen mit großer Erfahrung in der IT-Branche», so Cancom-Chef Rudolf Hotter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Telekom investiert mehr als eine Milliarde Euro in KI-Fabrik

Bislang ist die Deutsche Telekom vor allem als Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen erfolgreich. Das soll sich nun ändern: Mit KI-Fabriken baut der Bonner Konzern ein zweites Standbein auf.

OpenAI-Rivale Anthropic eröffnet Büro in München

Die Rivalität der KI-Firmen OpenAI und Anthropic verschärft sich auch in Europa. Erst zog es den ChatGPT-Macher nach München, jetzt folgt der Konkurrent.

OpenAI kauft bei Amazon KI-Rechenleistung für Milliarden

Amazons Cloud-Sparte AWS versorgt im Hintergrund viele Unternehmen mit Rechenleistung. Nun kommt auch die ChatGPT-Firma OpenAI dazu.