27 C
Flensburg
Donnerstag, August 11, 2022

Nuvias eröffnet Niederlassung in der Schweiz

Distributor Nuvias (Zycko, Wick Hill und Siphon) eröffnet eine Niederlassung in der Schweiz. Ein wichtiger Hersteller-Vertrag sei für diese Entscheidung ausschlaggebend gewesen.

Distributor Nuvias (Zycko, Wick Hill und Siphon) eröffnet eine Niederlassung in der Schweiz. Mit dem Büro in Zürich könne man die «DACH1-Region» vollständig abdecken und die bestehenden Standorte in Deutschland (München, Hamburg und Berlin) sowie in Österreich ergänzen, teilte das Unternehmen mit. «Unser Geschäft in der Schweiz, das wir von unserer deutschen Niederlassung aus betreut haben, ist gewachsen, sodass wir uns entschlossen haben, eine Niederlassung in der Schweiz mit Vertriebs- und technischem Personal zur Betreuung unserer örtlichen Kunden zu eröffnen», so Helge Scherff, Zentraleuropa-Chef von Nuvias.

Ein wichtiges Motiv für die Eröffnung der Niederlassung sei die Ernennung von Nuvias durch Riverbed zum Schweizer Distributor gewesen. Die neue Niederlassung versetze den Distributor in die Lage, hierfür bestmöglichen Service und optimale Unterstützung auf lokaler Ebene in der Schweiz zu bieten, heißt es weiter. Investor RPE hatte im Juli 2016 mit der Nuvias-Gruppe rund um die Töchter Wick Hill und Zycko einen paneuropäischen VAD gegründet, der durch Akquisitionen wachsen soll.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Die neue Version des Modells Play:5

Schlechtes Marktumfeld: Hifi-Firma Sonos verschiebt Produktstart

Warnsignal für die Unterhaltungselektronik-Branche: Der Lautsprecher-Anbieter Sonos sieht ein so schlechtes Umfeld für sein Geschäft, dass er den Start eines neuen Produkts verschiebt.