13.8 C
Flensburg
Montag, Juni 16, 2025

Nuvias eröffnet Niederlassung in der Schweiz

Distributor Nuvias (Zycko, Wick Hill und Siphon) eröffnet eine Niederlassung in der Schweiz. Ein wichtiger Hersteller-Vertrag sei für diese Entscheidung ausschlaggebend gewesen.

Distributor Nuvias (Zycko, Wick Hill und Siphon) eröffnet eine Niederlassung in der Schweiz. Mit dem Büro in Zürich könne man die «DACH1-Region» vollständig abdecken und die bestehenden Standorte in Deutschland (München, Hamburg und Berlin) sowie in Österreich ergänzen, teilte das Unternehmen mit. «Unser Geschäft in der Schweiz, das wir von unserer deutschen Niederlassung aus betreut haben, ist gewachsen, sodass wir uns entschlossen haben, eine Niederlassung in der Schweiz mit Vertriebs- und technischem Personal zur Betreuung unserer örtlichen Kunden zu eröffnen», so Helge Scherff, Zentraleuropa-Chef von Nuvias.

Ein wichtiges Motiv für die Eröffnung der Niederlassung sei die Ernennung von Nuvias durch Riverbed zum Schweizer Distributor gewesen. Die neue Niederlassung versetze den Distributor in die Lage, hierfür bestmöglichen Service und optimale Unterstützung auf lokaler Ebene in der Schweiz zu bieten, heißt es weiter. Investor RPE hatte im Juli 2016 mit der Nuvias-Gruppe rund um die Töchter Wick Hill und Zycko einen paneuropäischen VAD gegründet, der durch Akquisitionen wachsen soll.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Jedes siebte Unternehmen wurde von Hackern angegriffen

Cyberkriminelle erpressen Unternehmen, stehlen sensible Daten oder legen Firmennetzwerke lahm. Experten sehen eine Zunahme. Die Angreifer nutzen inzwischen auch KI.

Oracle setzt auf starkes Wachstum mit Rechenzentren

Der US-Software-Konzern Oracle geht nach einer leichten Enttäuschung im vergangenen Quartal nun von viel Schwung im Geschäft mit Rechenzentren aus.

Zu unzuverlässig: Apple erklärt Verzögerung bei KI-Siri

Vor einem Jahr hatte Apple groß eine personalisierte Sprachassistentin Siri mit Künstlicher Intelligenz unter der Haube angekündigt. Doch der iPhone-Konzern musste die Software verschieben.
ANZEIGE
ANZEIGE