21.9 C
Flensburg
Freitag, August 19, 2022

Nordanex und Wortmann kooperieren bei Managed-Services

Die Systemhaus-Verbundgruppe Nordanex kooperiert mit Hersteller und Distributor Wortmann im Bereich Managed-Services.

Ralph Warmbold und Siegbert Wortmann auf der Messe «Wortmann Solutions 2016»
Die Systemhaus-Kooperation Nordanex kooperiert mit Hersteller und Distributor Wortmann im Bereich Managed-Services. So wird das gesamte Cloud-Portfolio von Wortmann die Managed-Services von Nordanex ergänzen. Die Verbundgruppe vermarktet die Services unter dem Brand «Nordanex Managed IT Service» (NMS). Zum Angebot gehören Leistungsbausteine von Hosting über Backup und Hosted Exchange bis Housing und Storage. Ziel bleibe weiterhin, die am NMS-Programm teilnehmenden Systemhäuser als Managed-Service-Provider auszubilden, teilte Nordanex mit. Diese könnten dadurch ihren Kunden die Lösung weg vom klassischen IT-Geschäft hin zu cloudbasierten Services anbieten.

«Ich bin zufrieden mit dem Zuwachs im Cloud-Geschäft, aber das Ende der Fahnenstange haben wir noch lange nicht erreicht. Durch die verstärkte Zusammenarbeit mit Nordanex wollen wir das Thema noch stärker bei mittelständischen Endkunden etablieren», so Martin Klein, Director Datacenter & Cloud Solutions bei Wortmann.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel