6.9 C
Flensburg
Mittwoch, Oktober 16, 2024

Nordanex erweitert Managed-Service-Portfolio

Der Systemhaus-Verbund Nordanex erweitert sein Managed-Service-Portfolio um die Backup-Lösungen von Unitrends.

Lösungen von Unitrends ergänzen das Managed-Service-Portfolio von Nordanex. Der Systemhaus-Verbund bietet Managed Services unter der Marke «Nordanex Managed IT Service» (NMS) an. Die Bereiche Backup, Disaster Recovery und Backup für Office 365 werden nun durch MSP-Lösungen des US-Unternehmens Unitrends ergänzt. Seit 2013 vertreibt Unitrends Germany seine Lösungen in der DACH-Region – mit der Sicherung in einem deutschen Rechenzentrum, wie Nordanex betont. Michael Hon-Mong, Geschäftsführer Unitrends Germany, sieht in dem Programm ein «enormes Potenzial für kleine und mittlere Systemhäuser».

Der Aufbau der Managed Services wird neben Nordanex und Unitrends von der net.sitter GmbH aus Schwäbisch Hall begleitet, die seit einiger Zeit mit diesen Lösungen für die Themen Backup und Disaster Recovery arbeitet. Aus der Hersteller-Lösung soll gemeinsam ein Managed Service aufgebaut werden, der den Partnern mit Schulung, Vertriebsmaterialen und Leistungsscheinen zur Verfügung gestellt wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Marktforscher: Temu gewinnt schnell an Beliebtheit

Der chinesische Online-Marktplatz Temu ist seit Frühjahr 2023 in Deutschland aktiv. Mittlerweile kaufen Hunderttausende dort ein. Nun rückt Temu auch den großen Shoppingportalen auf die Pelle.

Distributor Climb startet in Deutschland

Der internationale IT-Distributor Climb weitet seine Europa-Präsenz mit einer neuen Niederlassung in München aus. Der Fokus liegt auf KI, weitere Akquisitionen sollen folgen.

Microsoft: Zahl der Cyberangriffe steigt rasant

Kriminellen Hackern geht es in der Regel um das Geld ihrer Opfer. Doch immer häufiger haben es Sicherheitsexperten auch mit Angreifern zu tun, die für ihre Attacken geopolitische Motive haben.