7.6 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Neuer Retail-Chef bei Ingram Micro

Christian Nolte ist neuer Director Consumer Channel bei Ingram Micro und verantwortet somit das Geschäft des Broadliners mit Retailern und Etailern.

Christian Nolte kommt von Toshiba, wo er seit 1997 verschiedenste Führungspositionen eingenommen hatte. Als Business Unit Director Consumer Business war er zuletzt für die Bereiche Sales, Produktmarketing und Channel Marketing verantwortlich. Nolte folgt auf Thomas Groß, der das Channel-Geschäft im Sommer 2013 von Alexander Maier übernommen hatte, bis er Ingram Micro aus persönlichen Gründen Richtung Rheinland verließ. Somit verantwortet Maier den B2B-und Nolte den B2C-Vertrieb. „Es freut uns, dass wir Christian Nolte als exzellenten Branchenkenner mit umfangreicher Erfahrung im Consumer-Business für Ingram Micro gewinnen konnten“, so Robert Beck, Mitglied der Geschäftsführung und seit Sommer 2013 auch Vertriebschef bei Ingram Micro. Mit Alexander Maier und Christian Nolte sowie deren Vertriebsteams würde Ingram daran arbeiten, kundenseitig noch schlagkräftiger aufzutreten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Verbraucherzentrale erwägt Klage gegen Temu

Verbraucherschützer werfen dem chinesischen Online-Händler Temu mehrere Verstöße vor und mahnen ihn ab. Auch weitere Schritte werden geprüft. Die Plattform sieht sich missverstanden - und wehrt sich gegen die Kritik.

Heftberger wird Deutschland-Chefin von Microsoft

Agnes Heftberger übernimmt den Chefposten bei Microsoft Deutschland.

Vodafone Deutschland baut 2.000 Stellen ab

Der Telko-Markt in Deutschland ist hart umkämpft. Um in diesem Wettbewerb bestehen zu können, will sich Vodafone nun von technischen Altlasten trennen - aber auch von über 13 Prozent der Belegschaft.