4.7 C
Flensburg
Freitag, Januar 21, 2022

Neuer Job für FuM-Gründer Macziol

Eberhard Macziol
Eberhard Macziol startet beim ERP-Spezialisten Wilken Corporate Group. Macziol – Mitgründer der IT-Unternehmen Fritz & Macziol und Infoma in Ulm – verantwortet dort künftig den Bereich Unternehmensentwicklung. Wilken beschäftigt über 500 Mitarbeiter und setzte im vergangenen Jahr rund 58 Millionen Euro um. Zusätzlich übernimmt der Manager den ERP-Vertrieb, teilte das Unternehmen mit. Bis 2013 leitete Macziol als Geschäftsführer die Ulmer Infoma GmbH, die als Spezialist für kommunale Softwareanwendungen in Deutschland bekannt ist. Kaum 200 Meter entfernt von seinem bisherigen Arbeitsplatz findet er jetzt seinen neuen Wirkungskreis. «Mich reizt die Vielfalt der Marktsegmente, in denen Wilken aktiv ist, sowie die zahlreichen strategischen Optionen, die diese Unternehmensgruppe bietet», beschreibt er seine Motivation.

Eberhard Macziol verließ das Systemhaus Fritz & Macziol im Oktober 2013.n «Meinungsverschiedenheiten über die künftige Führung der Gruppe» wurden damals als Trennungsgrund angeführt. Fritz & Macziol wurde 1987 von Heribert Fritz und Eberhard Macziol gegründet. 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,481FollowerFolgen

Neueste Artikel