-0.2 C
Flensburg
Mittwoch, Januar 7, 2026

Neuer Also-Beirat gewählt

Im Rahmen der Also Network Tagung wurde ein neuer und größerer Beirat gewählt, der gezielt unterschiedliche Geschäftsschwerpunkte wie MSP, Cloud, Software, Hardware, abdeckt.

Anfang Juni fand die zweitägige Also Network Geschäftsführertagung 2023 in Rostock Warnemünde statt. In der Yachthafenresidenz Hohe Düne kamen erstmalig nach der Pandemie die ANW-Partner live zusammen. Kern der ANW-Veranstaltung waren Vorträge, Workshops und Diskussionen rund um Themen, die die Branche aktuell bewegen. Das reichte von Personalbeschaffung über Mitarbeiterentwicklung, professionelles Benchmarking, Sicherheit, und die Implementierung von AI im eigenen Unternehmen. Einblicke in die Welt der digitalen Disruption gaben die Keynote-Speaker Dr. Jens-Uwe Meyer und Prof. Dr. Gunter Dueck, die die Teilnehmer auf weitere neue Herausforderungen in der Zukunft einstimmten.

Im Rahmen der Tagung wurde auch ein neuer und größerer Beirat gewählt, der gezielt unterschiedliche Geschäftsschwerpunkte wie MSP, Cloud, Software, Hardware, abdeckt. Neben der Wiederwahl von Sven Meyer (EDV-Partner, Hamburg) zum Beiratssprecher und Frank Müller (mbm Computer, Brühl) als Beiratsmitglied, heißt das ANW die neuen Beiratsmitglieder Prof. Dr. Matthias Groß (INSIGMA IT, Köln), Sören Korf (Syscon, Osnabrück) und Stefan Niehusmann (MAIT Germany, Rottweil) willkommen.

Sven Meyer, Beiratssprecher des Also-Networks: «‘Kooperieren statt Konkurrieren‘ ist zu unserem Motto geworden. Auf der Tagung haben wir es nochmal zu spüren bekommen, wie die Partner das untereinander leben, sich gegenseitig unterstützen und konkrete Projekte gemeinsam umsetzen. Wer die gleiche Wertevorstellung teilt wie wir, ist herzlichst eingeladen, mit uns in Kontakt zu treten.»

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

CES: Samsung bringt KI in alle Geräte

Der südkoreanische Elektronikriese Samsung will mit dem flächendeckenden Einsatz von Künstlicher Intelligenz seinen Kunden viel Mehrwert bieten und die Konkurrenz auf Abstand halten.

Umfrage: Jeder Zweite besorgt wegen KI bei Online-Geschäften

Der Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) auch bei digitalen Kaufangeboten bereitet laut einer Umfrage mehr Verbraucherinnen und Verbrauchern Unbehagen.

Partner übernehmen Schlüsselrolle im KI-Jahr 2026

Künstliche Intelligenz ist die große Hoffnung auf mehr Effizienz und Umsatzwachstum in wirtschaftlich schweren Zeiten. Studien zeigen, dass mehr als zwei Drittel der Unternehmen in Deutschland bereits eine KI-Strategie formuliert haben, und 72 Prozent planen, ihre Ausgaben für diese Technologie zu erhöhen.