Die Systemhaus-Gruppe Netgo ist weiter auf Akquisitionskurs und übernimmt den Lizenz-Spezialisten SAM Now. Die Firma soll die Netgo-Unternehmensgruppe mit Beratungsdienstleistungen im Software Lizenzmanagement, IT-Asset- und Vertragsmanagement erweitern. SAM Now wurde 2015 von Daniel Hayen gegründet. Hayen bleibe weiterhin als Geschäftsführer im Unternehmen aktiv und sein Team von insgesamt elf Mitarbeitern soll nun stark ausgebaut werden. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Erst vor einem Monat hatte Netgo das in Altdorf ansässige IT-Systemhaus bükotec übernommen.
Zudem hat Netgo eine Beteiligung in Höhe von 50 Prozent an der in Bocholt ansässigen CONTENiT GmbH erworben. Mit dem Deal soll das Portfolio um den Bereich Enterprise Content Management Systeme (ECM) erweitert werden. Einer der Geschäftsführer der CONTENiT GmbH, Andre Hüttemann, werde im Rahmen der Transaktion in die Netgo-Geschäftsführung wechseln, heißt es weiter.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.