8.1 C
Flensburg
Mittwoch, April 24, 2024

Netgo steigert Umsatz

Der deutsche IT-Dienstleister Netgo befindet sich weiter auf Wachstumskurs. CEO Oliver Mauss will in die Top 10 der IT-Dienstleister in Deutschland aufsteigen.

Der deutsche IT-Dienstleister Netgo befindet sich weiter auf Wachstumskurs. Im Jahr 2022 konnte die Unternehmensgruppe ihren Gesamtumsatz auf 370 Millionen Euro steigern. Dies entspricht einem organischen Umsatzplus von über 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. «Wir konnten 2022 alle unsere gesteckten Ziele erreichen und sie in vielen Bereichen sogar bedeutend übertreffen“, so CEO Oliver Mauss. «Wir wachsen deutlich schneller als der Markt und sichern uns weitere Marktanteile.» Der CEO peilt jetzt an, in die Top 10 der IT-Dienstleister in Deutschland aufzusteigen. Vor allem das Cloud- und Managed Services-Geschäft befinde sich im starken Aufwind. Für das Jahr 2023 ist der Bau eines zweiten Rechenzentrums am Standort Berlin geplant. «Auf diesem Weg erhöhen wir unsere Kapazitäten nochmals deutlich», sagt CEO Mauss.

Im vergangenen Jahr vereinte Netgo das Geschäft unter einem gemeinsamen Markendach und konzentriert sich mit der Strategie auf vier Marken: Netgo, Mehrwerk, Commehr und Sila. «2022 war für die gesamte netgo group ein sehr erfolgreiches Jahr über alle Unternehmensbereiche hinweg. Und wir sind perfekt aufgestellt, um 2023 weiter zu wachsen», fasst Oliver Mauss zusammen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.

AVM und Huawei legen Patentstreit um Fritzbox-WLAN bei

AVM musste zuletzt die Software etlicher Fritzbox-Router verändern, um in einem Patentstreit mit Huawei einen Verkaufsstopp zu vermeiden. Nun haben sich die Berliner mit den Chinesen gütlich geeinigt.

Milliarden-Bewertung für Google-Herausforderer Perplexity AI

Das Start-up Perplexity AI, das mithilfe Künstlicher Intelligenz Google bei der Internet-Suche herausfordern will, ist in seiner jüngsten Finanzierungsrunde mit mehr als einer Milliarde Dollar bewertet worden.