7.7 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Netgo beteiligt sich an Contenit

Die Systemhaus-Gruppe Netgo ist weiter auf Akquisitionskurs beteiligt sich am Bocholter ECM- und DMS-Spezialist Contenit.

Die Systemhaus-Gruppe Netgo ist weiter auf Akquisitionskurs beteiligt sich am Bocholter ECM- und DMS-Spezialist Contenit. Mit einer Beteiligung in Höhe von 50 Prozent erweitere man das Produktporfolio, teilte die Gruppe mit. Das 1998 gegründete IT-Unternehmen Contenit hat sich von Beginn an auf ECM- und DMS-Lösungen fokussiert. Das Unternehmen setzt dabei auf Softwarelösungen von d.velop und zählt zu den größten Partnern des Gescheraner Softwareherstellers. Bis dato gehörte Contenit kompöett zur Bocholter Gilde-Gruppe, für die Contenit ein eigenes ERP- und Logistiksystem entwickelt. «Mit der Beteiligung von Netgo erhalten wir mehr Vertriebspower und viel Erfahrung im Markt, um unsere Strategie mit unserem ERP-System auch außerhalb unserer Gruppe schneller voranzubringen», freut sich Gilde-Gesellschafter Hamid Yazdtschi über den neuen Partner.

Die Systemhaus-Gruppe Netgo hatte zuletzt den Lizenz-Spezialisten SAM Now übernommen. Im Februar wurde das in Altdorf ansässige IT-Systemhaus bükotec akquiriert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.

Samsung verdrängt Apple vom Smartphone-Thron

Apple wurde 2023 mit seinem iPhone erstmals zur Nummer eins im Smartphone-Markt in einem gesamten Jahr. Doch zuletzt verkaufte der langjährige Spitzenreiter Samsung wieder deutlich mehr Geräte.

Digital-Ranking der Bundesländer: Hamburg vor Berlin und Bayern

Wie digital sind die 16 Bundesländer? Ein neuer Länderindex des Branchenverbandes Bitkom soll diese Frage beantworten. Der Verband will mit dem Ranking Fortschritte und Defizite vergleichbar machen.