4.3 C
Flensburg
Freitag, Dezember 2, 2022
Advertisement

Nagarro mit deutlichen Sprüngen bei Umsatz und Gewinn

Der IT-Dienstleister Nagarro hat im dritten Quartal weiter von der starken Nachfrage profitiert.

Der IT-Dienstleister Nagarro hat im dritten Quartal weiter von der starken Nachfrage profitiert. In den Monaten Juli bis September stieg der Umsatz um fast zwei Drittel auf rund 230 Millionen Euro, wie das SDax-Unternehmen am Montag in München mitteilte. Davon blieb mit 48,4 Millionen Euro mehr als doppelt so viel als bereinigtes operatives Ergebnis (Ebitda) übrig als im Vorjahreszeitraum. Nach eigenen Angaben ist der Großteil des Umsatzwachstums organisch. Unter dem Strich verdiente Nagarro nun 25,7 Millionen Euro – etwa drei Mal so viel wie ein Jahr zuvor.

Kurz zuvor hatte der Vorstand seine Jahresziele binnen eines Monats ein weiteres Mal angehoben. Für das laufende Jahr stehen nun ein Umsatzziel von 850 Millionen Euro sowie eine Brutto-Marge von 28 Prozent auf dem Zettel. Vom Gesamterlös sollen zudem 2022 vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) sowie bereinigt um Sondereffekte jetzt 16 Prozent hängen bleiben. (dpa)

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

Microsoft und Arbeitgeber weiten Digitalkompetenz-Initiative aus

Der Mangel an IT-Fachkräften ist ein großes Problem in der deutschen Wirtschaft. Rund 137 000 offene Stellen können hier nicht besetzt werden. Digitalkompetenzen sind aber nicht nur bei den IT-Experten gefragt. Eine Initiative will viele Jugendliche digital fit machen.