Milliarden-Deal: Ingram Micro verkauft Commerce & Lifecycle Services

Ingram Micro verkauft den größten Teil der Commerce & Lifecycle Services (CLS) in einem Milliarden-Deal an die französische Containerreederei CMA CGM.

Ingram Micro verkauft den größten Teil der Commerce & Lifecycle Services (CLS) in einem Milliarden-Deal an die französische Containerreederei CMA CGM. Die weltweit drittgrößte Containerreederei hat für rund 3 Milliarden Dollar (2,7 Milliarden Euro) das Logistikgeschäft von Ingram Micro akquiriert, wie der Anbieter mitteilt. Das übernommene Unternehmen werde 2021 einen geschätzten Jahresumsatz von umgerechnet 1,5 Milliarden Euro erwirtschaften, beschäftige weltweit 11.500 Mitarbeiter und sei stark in den USA und in Europa präsent. Bestimmte Bereiche dieses Geschäftsbereichs sollen jedoch offenbar noch bei Ingram Micro verbleiben. Commerce & Lifecycle Services von Ingram Micro ist auf Fulfillment bis hin zur Entsorgung von IT-Geräten, Logistik von Drittanbietern, Dropshipping- und Retourenmanagement und Weitervermarktung spezialisiert.

Ingram Micro selbst wurde erst kürzlich von Platinum Equity für 7,2 Milliarden Dollar übernommen. In einem vorbereiteten Statement spricht Jacob Kotzubei von Platinum Equity davon, dass «sich Ingram so auf die Core Technology Distribution und Cloud Services» konzentrieren könne.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

3D-Druck-Markt wächst – starkes Plus bei Einsteigergeräten

Der globale Markt für 3D-Drucker verzeichnete im vierten Quartal 2025 ein deutliches Wachstum.

Elovade erweitert Portfolio für Managed Services um SuperOps

Der Value Added Distributor Elovade hat sein Portfolio im Bereich Managed Services erweitert und vertreibt ab sofort die Plattform SuperOps für Partner im DACH-Raum.

Marius Dunker kehrt als DACH-Chef zu Flexera zurück

Der Softwareanbieter Flexera hat Marius Dunker zum Regional VP Enterprise Sales für die DACH-Region ernannt.