11.4 C
Flensburg
Freitag, März 29, 2024

Milliarden-Deal: Ingram Micro verkauft Commerce & Lifecycle Services

Ingram Micro verkauft den größten Teil der Commerce & Lifecycle Services (CLS) in einem Milliarden-Deal an die französische Containerreederei CMA CGM.

Ingram Micro verkauft den größten Teil der Commerce & Lifecycle Services (CLS) in einem Milliarden-Deal an die französische Containerreederei CMA CGM. Die weltweit drittgrößte Containerreederei hat für rund 3 Milliarden Dollar (2,7 Milliarden Euro) das Logistikgeschäft von Ingram Micro akquiriert, wie der Anbieter mitteilt. Das übernommene Unternehmen werde 2021 einen geschätzten Jahresumsatz von umgerechnet 1,5 Milliarden Euro erwirtschaften, beschäftige weltweit 11.500 Mitarbeiter und sei stark in den USA und in Europa präsent. Bestimmte Bereiche dieses Geschäftsbereichs sollen jedoch offenbar noch bei Ingram Micro verbleiben. Commerce & Lifecycle Services von Ingram Micro ist auf Fulfillment bis hin zur Entsorgung von IT-Geräten, Logistik von Drittanbietern, Dropshipping- und Retourenmanagement und Weitervermarktung spezialisiert.

Ingram Micro selbst wurde erst kürzlich von Platinum Equity für 7,2 Milliarden Dollar übernommen. In einem vorbereiteten Statement spricht Jacob Kotzubei von Platinum Equity davon, dass «sich Ingram so auf die Core Technology Distribution und Cloud Services» konzentrieren könne.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Datev kann Umsätze trotz Wirtschaftsflaute steigern

Der genossenschaftlich organisierte Nürnberger Datendienstleister Datev hat im vergangenen Jahr der Wirtschaftsflaute getrotzt und seine Umsätze deutlich ausgebaut.

Joao Silva wird EMEA-Chef von Pure Storage

Pure Storage stellt Joao Silva als VP EMEA and Latin America vor.

Heftberger wird Deutschland-Chefin von Microsoft

Agnes Heftberger übernimmt den Chefposten bei Microsoft Deutschland.