17.4 C
Flensburg
Freitag, August 19, 2022

Marcus Hammann startet bei ABC Data

Der neu gegründete Distributor ABC Data formiert sich: Geschäftsführer Karl Tucholski gewinnt den ehemaligen Tech Data-Manager Marcus Hammann als Vertriebsleiter.

Marcus Hammann startet bei ABC Data
ABC Data ist in Polen ein bekannter Broadliner. Ende 2013 gab das Unternehmen bekannt, eine deutsche Niederlassung gründen zu wollen. Der ehemalige Samsung-Manager Karl Tucholski wurde vor wenigen Tagen Geschäftsführer. Jetzt holt der Grossist mit Marcus Hammann einen erfahrenen Distributions-Manager an Bord. Zuletzt hatte Hammann beim Broadliner Tech Data die Business Unit Printer und Supplies /Samsung geleitet. Davor war er bei Samsung und bei Konica Minolta Vertriebsleiter für den gesamten Druckerbereich in Deutschland. Zum Start der CeBIT übernimmt er als Director Sales and Business Development die Vertriebsverantwortung bei ABC Data. Schwerpunkt seiner Aufgabe liege im strategischen und operativen Aufbau eines breiten Händler- sowie Systemhaus-Netzwerkes, aber auch in den Kooperationen mit Herstellern, teilte der Grossist mit.

„Ich freue mich sehr bei ABC Data an Bord zu sein und hier meine umfangreiche Vertriebs- und Distributions-Erfahrung einbringen zu können“, so Marcus Hammann. ABC Data will künftig „mit einem umfassenden Angebot“ den gesamten ITC und CE Markt adressieren, vom lokalen Fachhändler bis hin zu den großen Systemhäusern, wie Geschäftsführer Tucholski ergänzt. Mit seinem Sortiment und seinen Dienstleistungen wolle der Grossist den Fachhandel sowie Retailer und Etailer überzeugen. Der Distributor geht im CeBIT-Fachhandelszentrum Planet Reseller in Halle 15/Stand J65/1 mit einem „attraktiven Leistungs- und Service-Angebot“  an den Start, wie Hammann verspricht.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel