Start Distribution

Littlebit gewinnt Digital-Signage-Auftrag

Distributor Littlebit hat für den Tabakkonzern JTI ein größeres Digital-Signage-Projekt umgesetzt. Kioske und Tankstellen wurden schweizweit mit entsprechenden Systemen ausgestattet.

Littlebit gewinnt Digital-Signage-Auftrag
Littlebit gewinnt Digital-Signage-Auftrag

Littlebit gewinnt Digital-Signage-Auftrag
Japan Tobacco (JTI, Winston und Camel) hatte den Distributor Littlebit Technology damit beauftragt, ein modulares Digital-Signage-Konzept zu entwickeln. In Folge wurden entsprechende Displays schweizweit an verschiedenen Standorten im Kiosk- und Tankstellennetz in Betrieb genommen. Heute zeigen sie täglich die JTI-Spots und setzen die Produkte in den Regalen in Szene. Das Digital-Signage-Konzept umfasst nebst der passenden Hard- und Software auch Schulungen im Umgang mit dem Content-Management. Für Verfügbarkeit und Produktivität wurde zusätzlich ein individuelles Servicepaket für Hardware-Maintenance, -Monitoring und -Fernwartung geschnürt.

Trotz starker Unterschiede in der Standortinfrastruktur hätten die Display-Lösungen dank eines flexiblen Montagesystems in einheitlicher Optik installiert werden können. Die Display-Halterungen ließen sich sowohl in die standardisierte Tankstellenumgebung wie auch in die heterogene Infrastruktur von Kiosken im freien Handel einfügen. Zum Einsatz kamen 32-Zoll große Large-Format-Displays von NEC. Der Content wird von Mini-Playern der Marke axxiv auf die Monitore gespielt, die kaum Platz in Anspruch nehmen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
wpDiscuz
Die mobile Version verlassen