16.8 C
Flensburg
Montag, Oktober 2, 2023

Kosatec feiert 30-jähriges Jubiläum

Der Braunschweiger IT-Distributor Kosatec feierte sein 30-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen richtete eine spektakuläre Feier aus, zu der über 800 Gäste aus aller Welt, darunter Kunden, Lieferanten und Freunde des Hauses, eingeladen waren.

Der Braunschweiger IT-Distributor Kosatec feierte sein 30-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen richtete eine spektakuläre Feier aus, zu der über 800 Gäste aus aller Welt, darunter Kunden, Lieferanten und Freunde des Hauses, eingeladen waren. Gäste und Geschäftspartner aus verschiedenen Teilen der Welt, von Dubai bis Hong Kong und Taiwan, reisten an, um das Jubiläum zu feiern. Darunter auch Ehrengast Dirk Kreuter, der erfolgreichste Verkaufstrainer Europas, der mit seiner Frau aus Dubai angereist war.

Das 30-jährige Jubiläum markiert nicht nur einen Meilenstein für Kosatec, sondern auch für Gründer und Geschäftsführer Andreas Sander, der bereits über drei Jahrzehnte in der IT-Branche tätig ist. Die Geschichte des Unternehmens begann vor 30 Jahren in einer bescheidenen Garage in einem Vorort von Braunschweig, und seitdem ist der Distributor kontinuierlich gewachsen und hat sich zu einem etablierten Namen in der IT-Branche entwickelt.

Während der Veranstaltung hielt Andreas Sander eine Ansprache, in der er auf die Erfolge und Herausforderungen der vergangenen Jahre zurückblickte und seinen Dank an Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter aussprach, die maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben. Er betonte auch den stetigen Wachstumskurs des Unternehmens und verkündete stolz einen Umsatz von 555 Millionen Euro im letzten Geschäftsjahr.

Im Rahmen des Jubiläums wurde auch an diejenigen gedacht, die Unterstützung benötigen: Kosatec sammelte Spenden zugunsten des Kindernetzwerks United Kids Foundations der Volksbank BraWo Stiftung. Insgesamt kamen Spenden in Höhe von 50.000 € zusammen, die dazu beitragen werden, das Leben von benachteiligten Kindern zu verbessern. Die Veranstaltung war auch eine Gelegenheit, die enge Verbindung von Kosatec zur Region Braunschweig zu feiern. Das Unternehmen ist Haupt- und Trikotsponsor des Fußballvereins Eintracht Braunschweig. Die Spieler von Eintracht Braunschweig, einschließlich des neuen Trainers Jens Härtel sowie Geschäftsführer Peter Vollmann und Wolfram Benz, waren auf der Bühne präsent und genossen die festliche Atmosphäre.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Also lädt in den Escape Room ein

Vom 10. bis 12. Oktober 2023 stellt Also Deutschland auf der it-sa, Europas größter Security Messe, in Halle 7/Stand 447 aus.

Amazon steigt bei KI-Start-up Anthropic ein

Nach Microsoft schließt auch Amazon einen milliardenschweren Pakt mit einem KI-Start-up.

Studie: KI könnte deutscher Wirtschaft Milliarden einbringen

Chatbots wie ChatGPT von OpenAI und Bard von Google versprechen einen leichten Zugang zu den Wissensschätzen und dienen sich als Ideengeber an. Weil damit bestimmte Routineaufgaben entfallen, könnte die Wirtschaft in Deutschland erheblich vom KI-Einsatz profitieren.

Share and Like

1,529FollowerFolgen