Die Kooperation zwischen TK-Distributor Brodos und Superchat, einem Anbieter von Kommunikationslösungen, soll den Fachhändlern neue Türen der Vermarktung öffnen. Die Superchat-Plattform ermöglicht es Fachhändlern, ihre Kundenkommunikation effizient zu bündeln. Durch den universellen Posteingang von Superchat werden alle E-Mails, Facebook- Nachrichten, Instagram-Anfragen, Google-Kommunikation und mehr an einem zentralen Ort kombiniert. Die gesamte Kommunikation verläuft somit vereint über eine Stelle und gewährleistet eine nahtlose Interaktion. Der integrierte WhatsApp-Newsletter bietet Händlern zudem die Möglichkeit, ihre Kunden auf schnellem Wege über Sonderangebote und Neuigkeiten zu informieren.
«Sowohl die Bündelung aller Interaktionen als auch die Verkürzung der Kommunikationswege, erlaubt es unseren Partnern noch schneller auf die Bedürfnisse der Kunden zu reagieren. Im Zusammenspiel mit dem integrierten WhatsApp-Newsletter Feature wird über eine personalisierte Ansprache, passende Angebote und eine klare Handlungsaufforderung die Kundenfrequenz in den Shops gesteigert», so Katrin Bulla, Director Netzevermarktung und Channelmarketing bei Brodos.