Zoom Communications und TK-Distributor Komsa kollaborieren ab sofort im Rahmen einer Vertriebspartnerschaft für den DACH-Raum. Mit Komsa hole sich Zoom einen Partner mit starker Vertriebsinfrastruktur und Marktexpertise sowie einem Netzwerk an Handelspartnern an die Seite. Gemeinsames Ziel sei es, die Unternehmenspräsenz von Zoom in Deutschland, Österreich und der Schweiz auszubauen, heißt es in einer Mitteilung.
Kunden würden von einem erweiterten Portfolio von Collaboration- und Kommunikationslösungen profitieren – mit Fokus auf moderne, KI-gestützte Anwendungen für hybride Arbeitsumgebungen. Dazu zählen Zoom Workplace, Zoom Phone und Zoom Contact Center.
Durch die Kooperation mit Komsa setzt Zoom auf ein beschleunigtes Onboarding, ein zielgerichtetes Enablement und den Zugang zu einem etablierten Netzwerk von Trusted Partnern.
«Gemeinsam bauen wir unser Partnernetzwerk in der DACH-Region weiter aus – mit klarer Ausrichtung auf Wachstum, Differenzierung und profitable Reseller-Modelle rund um Zoom Workplace, Zoom Phone und unser Contact Center-Angebot. Komsa öffnet für uns neue Türen im indirekten Vertrieb – mit einem starken Netzwerk, Erfahrung in der Marktbearbeitung und einem klaren Blick auf die Bedürfnisse des Channels», so Nadja Risse, Head of DACH & CEE bei Zoom.