14.3 C
Flensburg
Dienstag, August 9, 2022

Käufer für Westcon-Comstor gesucht

Datatec, die Muttergesellschaft von Westcon-Comstor, hat bestätigt, einen Käufer für den Distributor zu suchen. Der Preis steht wohl fest, zwei Bieter sind im Rennen.

Käufer für Westcon-Comstor gesucht
Datatec, die Muttergesellschaft von Distributor Westcon-Comstor und Systemhaus Logicalis, hatteim Januar eine Transaktion angekündigt, die auch Einfluss auf den Aktienkurs des Unternehmens haben könnte. Allerdings wurde nicht gesagt, ob es sich bei dieser Transaktion um Westcon oder um Logicalis handelt. Jetzt hat das Unternehmen das Geheimnis gelüftet und bestätigt, dass man einen Käufer für Westcon-Comstor suche, wie das UK-Magazin channelweb berichtet. Zur Disposition steht wohl eine Mehrheit an dem Distributor, der Zielpreis liege bei mindestens 800 Millionen Dollar, heißt es weiter. Zu den möglichen Käufern machte Datatec keine Angaben. Doch laut channelweb kommen nur die beiden US-Distributionsgrößen Synnex und Arrow für den Deal in Frage. Beide hätten auch Interesse an einer Akquisition gezeigt.

Der US-Distributionsriese Synnex ist der einzige große Broadliner, der bislang nicht in Europa präsent ist. Westcon-Comstor erwirtschaftet dagegen rund 30 Prozent seiner Erlöse in Europa. Für Synnex wäre es somit eine Möglichkeit, seine geografische Präsenz erheblich auszubauen. Westcon-Comstor ist der Brand der Westcon Group. Der Value Added Distributor konzentriert sich auf Security-, Collaboration, Netzwerk- und Datacenter-Technologien und ist in über 70 Ländern präsent, darunter auch in Deutschland. Zu den wichtigsten Herstellern des Unternehmens zählen Cisco, Avaya, Polycom, Juniper und Check Point.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel