Accenture hat am Freitag die Ernennung von Julie Sweet zum neuen Chief Executive Officer bekanntgegeben. Der Posten war seit Januar vakant, der vorherige CEO Pierre Nanterme war verstorben. Sweet verantwortet derzeit als Chief Executive Officer das Accenture-Geschäft in Nordamerika und damit den größten geografischen Markt des Unternehmens, der mit einem Umsatz von rund 18 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2018 mehr als 70 Prozent der Fortune 500-Unternehmen bedient. Zuvor war sie als General Counsel und Secretary sowie als Chief Compliance Officer von Accenture tätig. Vor ihrem Eintritt bei Accenture war Sweet zehn Jahre lang als Partnerin in der Anwaltskanzlei Cravath, Swaine & Moore LLP tätig.
Außerdem wird der derzeitige Interim-CEO David Rowland zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. Marge Magner, derzeit nicht-exekutive Vorsitzende des Verwaltungsrats, wird ihre Funktion als Lead Independent Director wieder aufnehmen. Diese Ankündigungen sollen mit Wirkung zum 1. September 2019 in Kraft treten.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.