Itelligence kauft SAP-Geschäft der Software AG in Nordamerika
Die Software AG verkauft ihre SAP-Service-Aktivitäten in Kanada und den USA an den IT-Dienstleister Itelligence. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Die SAP-Geschäfte der Software AG gehen an das IT-Systemhaus Itelligence. Das Ende der Transaktion ist für den 16. Januar 2013 geplant. Gegenstand der Transaktion sind sämtliche Dienstleistungen der Software AG rund um SAP-Produkte, die in Kanada aus Toronto und in den USA aus Reston, Virginia koordiniert werden. Darüber hinaus plant Itelligence einen Großteil der rund 80 Mitarbeiter zu übernehmen.
Unberührt von der Transaktion wird die Software AG in den USA den Ausbau ihrer Vertriebs- und Marketingaktivtäten im Geschäft mit Integrations- und Prozesssoftware sowie im Big-Data-Markt fortsetzen. Im zweiten und dritten Quartal des vergangenen Jahres hätte sich dort der Geschäftsbereich Business Process Excellence (BPE) sehr positiv entwickelt und konnte mit einem Lizenzwachstum von über 20 Prozent überzeugen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.