4.5 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Itelligence kauft BIT.Group

Itelligence übernimmt den SAP-Dienstleister BIT.Group. 380 Mitarbeiter wechseln im Zuge der Akquisition zu Itelligence.

Fusion unter den SAP-Dienstleistern: Itelligence übernimmt die BIT.Group aus Bautzen. Itelligence festige durch diese Akquisition seine Position als einer der führenden IT-Service-Provider in Deutschland mit starkem Fokus auf Cloud- und SAP-Managed-Services, teilte das Unternehmen mit. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt. Itelligence beschäftigt jetzt mit der BIT in Bautzen und Dresden mehr als 550 Mitarbeiter und plant, beide Standorte weiter auszubauen. Die Mitarbeiter der BIT.Group sollen übernommen werden. Das Gründer- und Geschäftsführungsteam, dazu zählen Harry  Schweickert, Henry Flack, Adrien Seidel und Corina Weidmann, soll bei Itelligence «Spitzenpositionen» erhalten.

«Nach mehr als 35 Jahren als Unternehmer freue ich mich über die damit gefundene Nachfolgelösung und über die neuen Möglichkeiten für unsere Kunden und Mitarbeiter», betont Harry Schweickert, Hauptgesellschafter der BIT Group.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Matt Ellard wird EMEA-Chef von Okta

Identity-Unternehmen Okta ernennt Matt Ellard zum General Manager für EMEA.

Ausblick: SAP mit steigendem Ergebnis erwartet

SAP-Chef Christian Klein hat den Anlegern in Aussicht gestellt, dass es dieses Jahr vor allem beim Cloudwachstum und dem bereinigten operativen Ergebnis weiter schwungvoll nach oben geht.

KI verändert die Industrie: Auf dem Weg zur sprechenden Kochplatte

KI auf dem Vormarsch. Was in der Industrie heute schon möglich ist, wird auf der Hannover Messe zu sehen sein: Maschinen, die Fehler automatisch erkennen, Roboter, die eigenständig lernen, Anlagen, die selbst ermitteln, wann der beste Termin für ihre eigene Wartung ist.