22.4 C
Flensburg
Donnerstag, August 18, 2022

iTeam: «Wir müssen wieder an die Front»

Mit einem dramatischen Appell an die Systemhaus-Chefs eröffnete iTeam-Chef Frank Roebers die Systemhausgespräche der Kooperation in München.

«Wir müssen jetzt reagieren, die Cloud kommt schneller als ich erwartet habe. Wir haben keine Zeit mehr zu verlieren», begrüßte Synaxon- und iTeam-Chef Frank Roebers die rund 270 Teilnehmer der zweitägigen iTeam-Systemhausgespräche in München. Er selbst habe die Dynamik der Cloud anfangs unterschätzt. Geschäftsmodelle würden viel schneller in Richtung Cloud verlagert als ursprünglich prognostiziert. Zwar werde man nicht vom Systemhaus-Wettbewerb verdrängt werden, aber die Cloud-Anbieter würden dann einen direkten Weg wählen. Hybride Strukturen würden in naher Zukunft dominieren. «IaaS wird zunehmend durch SaaS abgelöst werden. Das ist eine schlechte Nachricht», führt der iTeam-Chef aus. Es sei höchste Zeit, neue Cloud-Geschäftsmodelle aufzusetzen. «Wir müssen selber wieder an die Front», appelliert Roebers an die Mitglieder. Systemhaus-Chefs dürften sich nicht auf den Erfolgen der Vergangenheit ausruhen. Für Franchise-Modelle sei die zunehmende Digitalisierung allerdings eine große Chance. Die «dritte Welle» – Managed Services, Flatrates, Cloud und IaaS – laufe gerade an.

22 neue iTeam-Partner waren beim Systemhausgespräch der Kooperation in München dabei. Viele der neuen Mitglieder haben sich bereits erfolgreich im Cloud-Geschäft etabliert. Zudem verlieh die Systemhaus-Kooperation in München Awards an die Mitglieds-Unternehmen. Erst seit einem Jahr dabei und gleich «aktivster Neupartner des Jahres 2016» wurde Frank Bernds (IT for Life). Wulf Vogel (InterConnect) wurde «aktivster Partner des Jahres». Einen «Sonder-Award» für das Lebenswerk erhielten das langjährige Mitglied Volker Scheidler (acoris AG) und Thorsten Podzimek (SAC GmbH).

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel