Die IT-Verbundgruppe Nordanex berichtet von einer stetig steigenden Mitgliederzahl und neuen Hersteller-und Distributoren-Partnerschaften. Eine neue Betreuerin soll den Handel unterstützen.
Der IT-Systemverbund Nordanex aus Bremerhaven ist im Jahr seines zehnjährigen Bestehens auf Wachstumskurs: Seit Anfang 2015 konnte die IT-Verbundgruppe 60 neue Mitglieder gewinnen. Mittlerweile gehören über 250 Partner, überwiegend Systemhäuser, zu der Gruppe. Zudem hätte man in den vergangenen Monaten neue Kooperationen sowohl mit Herstellern als auch Lieferanten abschließen können, teilte Nordanex mit. Dazu zählen Distributoren wie DexxIT, COS und Wentronic, der Netzwerk-Spezialist Devolo und der Schulungs-Dienstleister GFN. «Trotz der steigenden Partnerzahlen im Verbund wird die persönliche Betreuung unserer Systempartner weiterhin im Fokus stehen. Innovative und kreative neue Ideen sollen das Nordanex-Portfolio stetig erweitern und verbessern», betont Geschäftsführerin Martina Warmbold-Brauns. Eine feste Zielgröße, wie viele neue Partner in diesem Jahr noch zum Systemverbund stoßen sollen, gebe es indes nicht, betont Imke Hieronimus von Nordanex gegenüber ChannelObserver.
Für die Betreuung der Partner hat sich Nordanex zudem personell verstärkt: Jana Fredersdorf soll die Partnerbetreuung unterstützen und in verschiedenen strategischen Projekten eingebunden sein. Fredersdorf weise mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement auf. Aufgrund einschlägiger Erfahrungen im Qualitätsmanagement betreut sie zudem die ISO 9001-Zertifizierung der Verbundzentrale und soll so für eine dauerhafte und nachhaltige Qualität aller Kooperations-Prozesse sorgen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.