3 C
Flensburg
Sonntag, Januar 29, 2023

IT-Systemhaus Ruhrgebiet übernimmt 4Brain

Die 4Brain GmbH ist nun ein Teil der IT-Systemhaus Ruhrgebiet Gruppe.

Die 4Brain GmbH ist nun ein Teil der IT-Systemhaus Ruhrgebiet Gruppe. Zur Gruppe gehören neben IT-Systemhaus Ruhrgebiet GmbH noch die auf Online-Backup und IT-Security spezialisierte Backupheld und die Mikatel GmbH, welche sich auf Cloud-Telefonie fokussiert hat. 4Brain verstärkt die Gruppe um zwei weitere Standorte in Oberhausen und künftig auch in Essen, sowie Kompetenz im Bereich Ingenieurbüros und industrielle Anwendungen. Durch die Erweiterung auf nun insgesamt vier Standorte (Dortmund, Essen, Oberhausen & Witten), ist die IT-Systemhaus Ruhrgebiet Gruppe im gesamten Ruhrgebiet vertreten. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

«Gerade im dicht besiedelten Ruhrgebiet halten wir eine starke regionale Präsenz für essenziell, da vielen mittelständischen Unternehmen die räumliche Nähe zu ihrem Dienstleister nach wie vor wichtig ist.» In dieser Einschätzung sind sich die IT-Unternehmer Nils Kathagen von der IT-Systemhaus Ruhrgebiet Gruppe und Markus Hannemann von der 4Brain GmbH einig. Die Unternehmer arbeiten bereits seit vielen Jahren zusammen. Beide Häuser bieten ihren Kunden Cloud Produkte sowie Managed Services an und arbeiten mit denselben Tools. Beide betreuen seit knapp 20 Jahren KMU-Unternehmen. «Wir betreuen unsere Kunden ganzheitlich in Themenbereichen der IT sowie Digitalisierung“, erklärt Markus Hannemann. „Mit der IT-Systemhaus Ruhrgebiet Gruppe haben wir einen starken Partner gefunden, der unser Produktportfolio erweitert und in einer immer komplexeren IT-Infrastruktur unsere Kunden vollumfänglich betreuen kann.»

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel