6.9 C
Flensburg
Freitag, April 19, 2024

IT-Entscheider trafen sich zum Systemhaus-Golfturnier

Hersteller und Distributoren veranstalten nur noch selten Golfturniere für ihre Partner. Vier begeisterte Golfer riefen deswegen ihren eigenen Systemhaus-Cup ins Leben.

Die Zeiten der Golfveranstaltungen von Herstellern und Distributoren sind vorbei. Dabei steht nicht nur das sportliche Miteinander, sondern auch die geschäftliche Anknüpfung von Kontakten im Mittelpunkt dieser Events. „Dann machen wir doch unseren eigenen Systemhaus-Cup“, dachten sich die vier begeisterten Golfer Rolf Brilla (Geschäftsführer Pro Comp Professional Computer GmbH), Oliver Kügow (Geschäftsführer teamix GmbH), Ingo Bauer (Channel-Manager Fujitsu) und Andrea Mannhardt(Telesales & Marketing). Im Jahr 2011 ging das Event erstmals an den Start, im Juli diesen Jahres gab es den dritten „IT Systemhaus Kooperation Cup“ auf dem 27 Loch Masterschafts Golfplatz in Abendberg.

Ingo Bauer (Fujitsu) bei der Siegerehrung

Bild 2 von 7

Ingo Bauer (Fujitsu) bei der Siegerehrung

Dabei soll die Plattform auch als IT- Netzwerk genutzt werden. In sportlicher Atmosphäre lernen sich die Teilnehmer kennen, später können dann gemeinsam Geschäfte generiert werden. „Wenn ein Großprojekt ansteht, das ein Systemhaus nicht alleine umsetzen kann, kennt man vielleicht den passenden Partner vom Golfturnier. Die Wege sind kurz und das Projekt kann gemeinsam erfolgreich umgesetzt werden“, betont Oliver Kügow von teamix. Wer sich jetzt schon einen Platz für das Turnier 2015 sichern möchte, kann sich an Andrea Mannhardt unter itgolfcup@telesales-marketing.de wenden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ricoh Deutschland strukturiert Vertrieb neu

Ricoh Deutschland strukturiert seine Sales Division neu.

Digital-Ranking der Bundesländer: Hamburg vor Berlin und Bayern

Wie digital sind die 16 Bundesländer? Ein neuer Länderindex des Branchenverbandes Bitkom soll diese Frage beantworten. Der Verband will mit dem Ranking Fortschritte und Defizite vergleichbar machen.

Kreise: Microsoft kann EU-Untersuchung seiner OpenAI-Beteiligung vermeiden

Microsoft kommt laut Insidern um eine formelle Untersuchung seiner Milliarden-Investition in den KI-Entwickler OpenAI durch die EU-Kommission herum.