3.8 C
Flensburg
Donnerstag, Januar 1, 2026

IT-Dienstleister Nagarro rechnet mit Erholung

Der IT-Dienstleister Nagarro erwartet im laufenden Jahr etwas bessere Geschäfte als zuletzt.

Der IT-Dienstleister Nagarro erwartet im laufenden Jahr etwas bessere Geschäfte als zuletzt. 2024 peilt das im SDax notierte Unternehmen einen Umsatz in der Größenordnung von einer Milliarde Euro bei konstanten Wechselkursen an, wie Nagarro überraschend am Dienstag in München mitteilte. Für das vergangene Jahr erwartet der IT-Dienstleister nach mehreren Prognosesenkungen etwa 915 Millionen Euro Umsatz.

Die operative Marge, gemessen am bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda-Marge), soll 2024 bei 14 Prozent liegen. 2023 rechnet Nagarro laut früheren Angaben mit einem Rückgang der Marge von 17,3 auf 13 Prozent. Der IT-Dienstleister hat zuletzt eine schwache Auslastung deutlich zu spüren bekommen und Stellen abgebaut.

Ausführliche Zahlen zum vergangenen Jahr will Nagarro laut Homepage am 16. April vorgelegen. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Aktien: S&P erneut mit Rekordhoch

Die US-Börsen haben am Freitag nach der eintägigen Weihnachtspause nur wenig verändert geschlossen. Nvidia stiegen als einer der besten Werte im Nasdaq 100 um 1,0 Prozent.

Die KI geht einkaufen – voraussichtlich ab 2026

Die Entwicklung der Künstlichen Intelligenz erreicht eine neue Stufe: KI-Agenten handeln nahezu autonom. Im nächsten Jahr werden die Verbraucher dem voraussichtlich erstmals begegnen: beim Einkauf.

Umfrage: Jeder Zweite besorgt wegen KI bei Online-Geschäften

Der Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) auch bei digitalen Kaufangeboten bereitet laut einer Umfrage mehr Verbraucherinnen und Verbrauchern Unbehagen.
ANZEIGE