21.8 C
Flensburg
Donnerstag, Juni 27, 2024

IT-Dienstleister Nagarro legt zum Jahresstart zu

Der IT-Dienstleister Nagarro hat im ersten Quartal spürbar zugelegt.

Der IT-Dienstleister Nagarro hat im ersten Quartal spürbar zugelegt. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,8 Prozent auf 238,3 Millionen Euro, wie das im SDax notierte Unternehmen am Dienstag in München mitteilte. Das um Sondereffekte bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) kletterte um knapp ein Viertel höher auf 39,2 Millionen Euro. Die entsprechende Marge legte damit von 13,7 auf 16,4 Prozent zu. Unter dem Strich verdiente Nagarro mit 16,6 Millionen Euro knapp 10 Prozent mehr.

Nach mehreren Prognosesenkungen im vergangenen Jahr erwartet Nagarro 2024 bessere Geschäfte. Im laufenden Jahr visiert das Management einen Umsatz in der Größenordnung von einer Milliarde Euro bei konstanten Wechselkursen an. Die operative Marge soll bei rund 14 Prozent liegen, bis 2026 soll sie sogar auf 18 Prozent getrieben werden. Der IT-Dienstleister hatte zuvor eine schwache Auslastung deutlich zu spüren bekommen und Stellen abgebaut. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nvidia muss Börsenthron zugunsten von Microsoft räumen

Anhaltende Gewinnmitnahmen haben am Montag den Aktien von Nvidia den erst kürzlich errungenen Titel als wertvollstes Börsenunternahmen der Welt gekostet.

Ingram Micro Deutschland zeichnet Azure-Gewinner aus

Ingram Micro Deutschland hat bei einem Event in München die Gewinner seiner Azure Acceleration League bekannt gegeben.

EU-Kommission nimmt Microsoft-Teams unter die Lupe

US-Unternehmen untersucht die EU-Kommission immer wieder. Der neuste Fall: Microsoft könnte Wettbewerbsrecht gebrochen haben. Es geht um die Kommunikationssoftware Teams.
ANZEIGE
ALSO