8.8 C
Flensburg
Sonntag, November 2, 2025

IT-Dienstleister Nagarro erhöht erneut Jahresprognosen

Der Vorstand des IT-Dienstleisters Nagarro blickt zuversichtlicher auf das laufende Jahr.

Der Vorstand des IT-Dienstleisters Nagarro blickt zuversichtlicher auf das laufende Jahr. Die Umsatzprognose wurde von 800 auf 830 Millionen Euro erhöht, wie das Unternehmen überraschend am Dienstag in München mitteilte. Davon sollen vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) sowie bereinigt um Sondereffekte außerdem statt 14 nun 15 Prozent hängen bleiben. Das Ziel für die Brutto-Marge beließ der Vorstand hingegen bei den bislang erwarteten 27 Prozent. Die im SDax notierte Aktie zog zeitweise über 5 Prozent an und notierte kurz über 100 Euro.

Nagarro hatte bereits mehrmals dieses Jahr die Erwartungen nach oben schrauben können. Die Münchener profitieren trotz der gesamtwirtschaftlichen Unsicherheit von einer starken Nachfrage. Die neuen Erwartungen des Vorstands liegen nun etwas höher als die der Analysten. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Amazon streicht rund 14.000 Bürojobs

Unter anderem wegen des Vormarschs der Künstlichen Intelligenz suchen Unternehmen nach Wegen, Geld zu sparen. Amazon setzt nun in großem Stil den Rotstift bei Bürojobs an.

Das sind die Top-Partner von Lexware

Lexware hatte seine Gold- und Silberpartner zum Partnerkongress nach Frankfurt/Oberursel eingeladen. Ein besonderer Moment war die Ehrung der besten Partner des Jahres.

TD Synnex verstärkt Managed-Print-Portfolio

TD Synnex schließt mit Vasion (vormals PrinterLogic), einem Anbieter von cloudbasierten Lösungen für Druckmanagement, eine Distributionsvereinbarung.