4.8 C
Flensburg
Samstag, Dezember 7, 2024

IT-Dienstleister Nagarro bleibt auf Wachstumskurs

Der IT-Dienstleister Nagarro ist im dritten Quartal trotz einer gedämpften Nachfrage weiter gewachsen.

Der IT-Dienstleister Nagarro ist im dritten Quartal trotz einer gedämpften Nachfrage weiter gewachsen. Der Umsatz stieg um 3,7 Prozent auf 242,9 Millionen Euro, wie das im SDax notierte Unternehmen am Donnerstag in München mitteilte. Organisch habe das Plus 5 Prozent betragen. Der bereinigte operative Gewinn (Ebitda) zog um gut acht Prozent auf 34,6 Millionen Euro an. Unter dem Strich legte der Gewinn mit 12,8 Millionen Euro leicht zu.

Der Nagarro-Vorstand hatte bereits im Oktober seine Prognose für das laufende Jahr angepasst. Demnach soll der Umsatz 2024 statt rund einer Milliarde Euro lediglich 960 Millionen Euro erreichen. Gleichzeitig erwarten die Münchener etwas profitabler arbeiten zu können: Die um Sondereffekte bereinigte Gewinnmarge vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) soll über 14 Prozent liegen, anstatt rund um diesen Wert. (dpa)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lenovo Infrastructure Solutions bei Api

IT-Distributor Api erweitert sein Portfolio um den Bereich der Lenovo Infrastructure Solutions (ISG) und will sich damit als Subdistributor ein neues Geschäftsfeld mit leistungsstarken und innovativen Lösungen erschließen.

Intel-Chef Gelsinger verlässt Halbleiterkonzern

Der Chef des strauchelnden Intel-Konzerns, Pat Gelsinger, tritt überraschend zurück.

Infinigate Deutschland ändert Geschäftsführung

Der bisherige Geschäftsführer Robert Scicolone verlässt Infinigate Deutschland und wird von Falk Schwarzenberg ersetzt.
ANZEIGE