Der IT-Dienstleister Cancom hat im letzten Quartal des abgelaufenen Jahres beim Wachstum eine Schippe draufgelegt. Im Gesamtjahr kletterte der Umsatz nach vorläufigen Zahlen um 13,5 Prozent auf 1,16 Milliarden Euro, wie das TecDax-Unternehmen am Montag in München mitteilte. Im letzten Jahresviertel lag das Wachstum mit 15,4 Prozent darüber. Auch beim operativen Ergebnis konnte das Unternehmen zum Jahresende hin einen Zahn zulegen. Auf Jahressicht wuchs das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) um 15,9 Prozent auf 84,5 Millionen Euro. Im Zeitraum von Oktober bis Dezember legte das Ergebnis um 28 Prozent noch deutlich stärker zu. Die Aktie zog um fast 5 Prozent an, weil die Eckdaten etwas über den Erwartungen lagen. Das komplette Zahlenwerk will Cancom am 28. März vorlegen.
«Die anhaltende Nachfrage nach unseren Produkten und Lösungen zeigt den hohen Investitionsbedarf der Unternehmen, gerade auch angesichts der zunehmenden Digitalisierungsbemühungen«, betont Cancom-CEO Klaus Weinmann. (mit Material der dpa)
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.