Benno Schlumpf wird neuer Managing Director von Ingram Micro Schweiz. Er löst Thomas Maurer ab, der aus dem Unternehmen ausscheidet. Maurer hatte die Funktion erst 2013 von Joe Feierabend übernommen. Der Wechsel an der Spitze von Ingram in der Schweiz erfolgt mit sofortiger Wirkung. Über die Gründe des Abgangs von Maurer gebe das Unternehmen keine Auskunft. Auch sei nicht bekannt, zu welchem Unternehmen Maurer wechselt, schreibt inside-channels. Schlumpf übernahm im Jahr 2011 die Leitung der neuen Business Unit «Value Distribution» in der Schweiz. Dieser Bereich werde bei Ingram nun intern durch André Koitzsch übernommen.
Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass EMEA-Chef Gerhard Schulz den Broadliner verlassen wird. Mark Snider, der bislang die Geschäfte in Kanada geleitet hatte, übernimmt die Nachfolge von Schulz und wird künftig die Geschäfte in der EMEA-Region verantworten. Die Wahl des Disti-Veteranen Schlumpf zum neuen Schweiz-Chef zeige deutlich, dass Ingram in der Schweiz den Fokus auf das Cloud-Geschäft legen würde, mutmaßt inside-channels. Schließlich gehöre das Cloud-Business zu Benno Schlumpfs Value-Bereich.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.