3.4 C
Flensburg
Sonntag, Dezember 4, 2022
Advertisement

Ingram Micro vertreibt das komplette Dell-Portfolio

Dell und Ingram Micro erweitern ihre Zusammenarbeit: Ab sofort vertreibt der Broadliner in Deutschland auch Software-Lösungen des Herstellers. Immer mehr Dell-Partner kaufen über Distributoren.

Klaus Donath, Senior Director Value Business DACHH bei Ingram Micro
Dell und Ingram Micro erweitern ihre Zusammenarbeit: Ab sofort vertreibt der Distributor in Deutschland auch Software-Lösungen des Herstellers. Reseller und Systemhäuser könnten mit dieser Erweiterung des Angebots nun das komplette End-to-End-IT-Portfolio von Dell über Ingram beziehen, so Dell in einer Mitteilung. In einem ersten Schritt bietet der Broadliner seinen Partnern ab sofort die Data-Protection-Lösungen für Backup und Disaster Recovery an. Künftig wird der Distributor auch die KACE-Produkte für das Endpoint Systems Management sowie weitere Softwarelösungen in sein Portfolio aufnehmen. Seit Juni 2014 sind die beiden Unternehmen bereits Partner bei Client-Systemen. Im Mai 2015 wurde die Kooperation auf Enterprise-Systeme einschließlich Server-, Storage- und Netzwerk-Lösungen ausgedehnt. Indem Ingram Micro nun auch die Software-Produkte von Dell vertreibt, ist das Unternehmen der einzige Distributor in Deutschland, bei dem das komplette End-to-End-IT-Portfolio von Dell bezogen werden kann.

«Nach der bereits sehr erfolgreichen Zusammenarbeit mit Dell bei Client- und Enterprise-Systemen wollen wir diesen Kurs nun auch im Bereich Software-Lösungen fortführen», so Klaus Donath, Senior Director Value Business DACHH bei Ingram Micro. Offensichtlich kaufen immer mehr Reseller Dell-Lösungen über die Distribution: So sei in Westeuropa im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2016 die Zahl der Reseller, die entsprechende Produkte über die Distribution bestellten, um 59 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen.

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Advertisement

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel