Ingram Micro stemmt die erste Akquisition nach dem Einstieg der chinesischen Tianjin Tianhai: Der Broadliner übernimmt den US-Distributor Netxusa, der auf Lösungen und Produkte rund um UCC (Unified Communications und Collaboration) spezialisiert ist. Zu den Herstellerpartnern von Netxusa gehören beispielsweise Cisco, Digium, Edgewater, Polycom und Yealink. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Das Management-Team des Value Added Distributors soll nach der Akquisition bestehen bleiben und als integrierte Division von Ingram operieren. Der Grossist soll künftig mehr als 125 Millionen Dollar zu den Erlösen des Broadliners beisteuern.
«Netxusa nimmt im US-Markt für UCC eine führende Position ein und unterstützt unsere Strategie, uns verstärkt in Value-Märkten zu positionieren», betont Alain Monié, CEO von Ingram Micro.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.