1.9 C
Flensburg
Montag, Februar 6, 2023

Ingram Micro übernimmt Cybersecurity-VAD

Ingram Micro übernimmt den französischen Cyber Security VAD Abbakan. Zudem verantwortet Brian Verburg künftig das Cybersecurity-Kompetenzzentrum des Broadliners.

Brian Verburg
Ingram Micro baut seine Geschäfte rund um Cybersecurity aus: Der Broadliner übernimmt den französischen Cyber Security VAD Abbakan. Die Übernahme sei Teil der globalen Expansionspläne in diesem Bereich, teilte der Distributor mit. Das Cybersecurity-Geschäft in Europa, dem  Mittleren Osten und Afrika (EMEA) würde entsprechend ausgebaut werden. Abbakan mit Hauptsitz in Paris sowie Niederlassungen in Lille, Lyon, Toulouse und anderen Standorten bietet Security-Lösungen über ein Netzwerk von Partnern in ganz Frankreich an. Abbakan soll sein bestehendes Management und Team in Frankreich beibehalten. Die Transaktion werde voraussichtlich im dritten Quartal 2019 abgeschlossen sein. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.

Zudem übernimmt Brian Verburg die Leitung des Cybersecurity-Kompetenzzentrums von Ingram Micro. Unter seiner Federführung soll das kürzlich in den Niederlanden gegründete Center das Geschäft in ganz Europa unterstützen, darunter Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, die nordischen Länder, Niederlande, Italien, Belgien, Österreich, Schweiz und andere. Verburg verfügt über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen IT und Sicherheit. Vor seiner neuen Aufgabe bei Ingram leitete er ein Team von Sicherheitsberatern in der EMEA-Region und verantwortete dessen Post-Sales- und Implementierungsservices, um die gesamten Managed Security Services (MSS) und Security Services Advisory (SSA) eines globalen Unternehmens zu unterstützen. Der Manager ist ein zertifizierter RHCE (Red Hat Certified Engineer) und CISSP (Certified Information Systems Security Professional) und strebt an, die Zertifizierungen CISM (Certified Information Security Manager) und CISA (Certified Information Systems Auditor) zu erlangen. 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,529FollowerFolgen

Neueste Artikel

BSI: Neue Cyberattacke verursacht auch in Deutschland Schäden

Ein großer Cyberangriff zielt auf eine Sicherheitslücke, die eigentlich schon Anfang 2021 geschlossen wurde. Manche IT-Verantwortlichen haben allerdings nicht ihre Hausaufgaben erledigt. Unter den Opfern sind auch Unternehmen aus Deutschland.