Ingram Micro: Übernahme durch Chinesen ist abgeschlossen
Die Übernahme von Ingram Micro durch die chinesische Tianjin Tianhai ist abgeschlossen. Die Aktien des Broadliners werden ab heute nicht mehr an der US-Börse gehandelt.
Die Übernahme von Ingram Micro durch den chinesischen Konzern Tianjin Tianhai ist abgeschlossen, wie der Broadliner am Dienstag mitgeteilt hat. Die Transaktion hat einen Wert von rund sechs Milliarden Dollar. Ingram ist künftig Teil der HNA-Group. Die Übernahme wurde in den vergangenen Monaten mehrfach nach hinten verschoben. Zuletzt stand noch die Genehmigung durch das staatliche chinesische Devisenamt aus. Ingram-CEO Alain Monié sprach in einer Mitteilung von einem «wichtigen Meilenstein für das künftige Wachstum» des Konzerns. Der Distributor stehe exemplarisch für die Strategie der HNA Group, in Unternehmen mit einer starken Position in Wachstumsmärkten zu investieren, wird Adam Tan, CEO der HNA-Group zitiert.
In Zusammenhang mit der vollzogenen Transaktion werden die Aktien von Ingram Micro ab heute nicht mehr an der New York Stock Exchange gehandelt. Die Papiere des Grossisten waren an der US-Börse seit November 1996 gelistet. Das Hauptquartier des Grossisten soll in Irvine (Kalifornien) bleiben und der Konzern soll auch künftig von CEO Alan Monié geleitet werden, heißt es weiter. Im Februar 2016 hatte der chinesische Großkonzern Tianjin Tianhai bekannt gegeben, den weltweit führenden Broadliner für sechs Milliarden Dollar übernehmen zu wollen.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.