23.5 C
Flensburg
Sonntag, Juli 3, 2022

Ingram Micro startet Business Unit HP Inc.

Ingram Micro startet die neue Business Unit HP Inc. Der langjährige HP-Manager Christian Käsweber übernimmt die Leitung.

Christian Käsweber
Ingram Micro startet die neue Business Unit HP Inc. Christian Käsweber verantwortet als Senior Manager die Geschäftseinheit. In dieser Position übernimmt der Vertriebsprofi die Leitung des Business Management, Sales und Marketing. Er berichtet direkt an Atila Kaplan, Director Systems, Components & Networking, Printer & Accessories. Käsweber war von 1999 bis 2002 bei Compaq beschäftigt und auch nach dem Zusammenschluss mit Hewlett-Packard bis 2014 weiter dort tätig. Dabei hatte er verschiedene Führungspositionen im Distribution- und Channel-Sales sowie in den Bereichen Channel-Operations und -Communications inne. Danach wechselte der Manager zu Microsoft Deutschland und war dort im Consumer-Channel für die Distribution verantwortlich.

«Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der strategischen Neuausrichtung unserer Aktivitäten mit HP Inc.», so Kaplan. HP Inc. konnte zuletzt von der Erholung des PC-Marktes nach jahrelanger Talfahrt profitieren. Im vergangenen Quartal verbuchte die auf Hardware spezialisierte Nachfolgefirma des Computer-Dinos Hewlett-Packard ein Umsatzplus von vier Prozent auf 12,7 Milliarden Dollar. 

Verwandte Artikel

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Share and Like

1,507FollowerFolgen

Neueste Artikel