8.8 C
Flensburg
Sonntag, Dezember 7, 2025

Ingram Micro schreibt Verlust in Europa

Der weltweite Umsatz von Broadliner Ingram Micro war im zweiten Quartal rückläufig. In Europa schreibt der Distributor zudem rote Zahlen.

Der weltweite Umsatz von Broadliner Ingram Micro war im zweiten Quartal um vier Prozent auf 10,1 Milliarden Dollar rückläufig. Allerdings schreibt der weltgrößte Distributor wieder schwarze Zahlen: Das Nettoergebnis liegt bei 54,65 Millionen Dollar nach einem Verlust in Höhe von 34,29 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum. Damals belasteten Abschreibungen das Ergebnis. In Europa gingen die Erlöse dagegen um rund zwei Prozent auf 2,78 Milliarden Dollar zurück. Zudem steht in dieser Region ein Verlust in Höhe von 5,3 Millionen Dollar zu Buche.

CEO Alain Monié spricht von einer besseren Entwicklung im zweiten Quartal, nachdem das Jahr zögerlich begonnen hätte. Zudem habe man Marktanteile zurückgewinnen können, so Monié weiter.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

KI-Nachfrage und Übernahme: Salesforce hebt Umsatzausblick an

Salesforce blickt dank der Nachfrage nach Produkten rund um Künstliche Intelligenz (KI) und der jüngst abgeschlossenen Übernahme des Datenmanagement-Unternehmens Informatica optimistischer auf das laufende Geschäftsjahr.

Amazon eröffnet neue Deutschlandzentrale

Deutschland ist einer der wichtigeren Auslandsmärkte für den US-Konzern. Das Unternehmen eröffnet nun in München eine neue Zentrale mit allerlei Annehmlichkeiten für die Belegschaft.

ADN Technical Cloud Days: Businessstrategien und Technologien für erfolgreiche Azure-Projekte 2026

Die Cloud ist zum Motor für Innovation und Wachstum geworden. Doch der Erfolg von Azure-Projekten beginnt nicht erst bei der Implementierung, sondern bereits in der strategischen Planung.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE