6.8 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Ingram Micro schließt deutsche Standorte

Ingram Micro restrukturiert sein Mobility-Geschäft. Zwei deutsche Standorte werden geschlossen. Die Mitarbeiter sollen nach Dornach wechseln.

Ingram Micro restrukturiert sein Mobility-Geschäft. In Folge werden die Standorte in Trier und Ratingen im Laufe des zweiten Quartals 2016 geschlossen. Der Broadliner will allen betroffenen Arbeitnehmern Arbeitsplätze in Dornach anbieten, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Beim Standort in Trier handelt es sich um die ehemalige Brightpoint-Niederlassung. Bereits im März 2013 gab Ingram bekannt, das Lager am Standort Trier ab 2014 zugunsten eines gemeinsamen Logistikzentrums in Straubing schließen zu wollen. Das Vertriebsteam blieb indes weiterhin von Trier aus tätig. Das Büro in Ratingen/Düsseldorf wurde erst im zweiten Quartal 2014 eröffnet. Nach Trier und Dornach war dies der dritte Standort des Mobility-Teams in Deutschland.

Ingram begründet die Restrukturierung damit, Synergien zu schaffen und Abläufe wesentlich optimieren zu können. «Der Trend zur Verschmelzung ehemals getrennter Bereiche zeigt sich besonders deutlich bei der Telekommunikation und der IT. Diese Entwicklung erfordert ein Umdenken und die strukturelle Verzahnung von bislang getrennten Bereichen, um auch künftig marktgerechte Lösungen anbieten zu können. Mit der geplanten Zusammenlegung von Mobility und IT Distribution an einem Ort können wir dieser Marktentwicklung Rechnung tragen», betont Deutschland-Chef Ernesto Schmutter.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Amazon investiert weitere Milliarden in KI-Start-up Anthropic

Amazon steckt weitere 2,75 Milliarden Dollar in ein KI-Start-up. Anthropic entwickelt Software mit Künstlicher Intelligenz wie den Chatbot Claude.

Joao Silva wird EMEA-Chef von Pure Storage

Pure Storage stellt Joao Silva als VP EMEA and Latin America vor.

ADN und DE-CIX schließen Partnerschaft

ADN hat eine Partnerschaft mit DE-CIX, einem Betreiber von Internet Exchanges (IX) geschlossen.