Der Umsatz von Ingram Micro war im dritten Quartal rückläufig. Zudem äußert sich CEO Alan Monié zum Stand der Dinge bei der Übernahme durch den chinesischen Konzern Tianjin Tianhai.
Der weltweite Umsatz von Ingram Micro ging im dritten Quartal um drei Prozent auf 10,2 Milliarden Dollar zurück. Der Broadliner führt den Rückgang auf Währungsschwankungen und geänderte Verträge mit einigen europäischen Kunde zurück, so der Konzern in einer Mitteilung. Das Betriebsergebnis stieg hingegen von 119 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum auf 137 Millionen Dollar. «Die weltweite Marktnachfrage hat sich stabilisiert», zeigt sich Ingram-CEO Alan Monié zufrieden. Der Gewinn je Aktie sei der höchste in einem dritten Quartal seit einer Dekade gewesen, so Monié weiter. Aufgrund der laufenden Übernahme durch den chinesischen Konzern Tianjin Tianhai verzichtet der Distributor auf die obligatorische Analysten-Konferenz zu den Finanzzahlen. Auch gebe es deswegen keinen finanziellen Ausblick. „Wir haben weitere Fortschritte dabei gemacht, Teil der HNA-Gruppe zu werden. Die Transaktion wird noch in diesem Jahr vollzogen werden“, versichert der Distributions-Chef.
Die geplante Übernahme von Ingram Micro durch die zur HNA Group gehörende Firma Tianjin Tianhai hatte sich zuletzt verzögert. Der Broadliner verschob im August das Datum, zu dem die Akquisition abgeschlossen sein soll, auf den 13. November.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.