7.8 C
Flensburg
Dienstag, April 23, 2024

Ingram Micro mit Rekordauftritt zur IFA

Ingram Micro ist mit einem großen Auftritt auf der IFA präsent. Der Broadliner hat seinen Messestand deutlich vergrößert.

Der Messestand von Ingram Micro auf der IFA hat eine Größe von insgesamt 1.000 Quadratmetern. Das sind rund 250 Quadratmeter mehr als im Vorjahr. In Berlin präsentiert sich der Geschäftsbereich Ingram Micro Mobility Deutschland. Den Kunden werden Neuheiten aus den Bereichen GSM, Smartphones und Tablets gezeigt. Erstmals als Unteraussteller dabei ist auch die neu gegründete Maxfield, die sich auf induktive Ladestationen spezialisiert hat. Weitere Aussteller bei Ingram sind beispielsweise Samsung, Sony, LG, HTC und Huawei.

Nach der Übernahme des TK-Distributors BrightPoint hat Ingram Micro im vergangenen Jahr seine Telekommunikationsaktivitäten in der Business Unit IM.Mobility gebündelt. Bei der Vorlage der Geschäftszahlen zum zweiten Quartal betonte der Broadliner, dass sich das Mobility-Geschäft in Europa „stark“ entwickelt habe.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

TSMC senkt Wachstumserwartungen für Chip-Branche

Angesichts der Probleme am Smartphone- und Laptop-Markt rechnet der weltgrößte Chiphersteller TSMC mit einer schwächeren Entwicklung der Halbleiter-Branche in diesem Jahr als zuletzt.

Microsoft richtet Partnerkonferenz in Bonn aus

Der US-amerikanische Tech-Konzern Microsoft will im Mai eine internationale Partnerkonferenz in Bonn ausrichten.

Umfrage: Mehrheit hat noch keine KI genutzt

Die Meinungen zu Künstlicher Intelligenz sind gespalten. Für einige überwiegen die Chancen, viele sehen aber auch die Risiken. Ob und wie KI genutzt wird, ist noch sehr unterschiedlich.