3.8 C
Flensburg
Freitag, Dezember 6, 2024

Ingram Micro kooperiert mit Grover im Bereich Aufarbeitung

Ingram Micro übernimmt am Standort Flensburg die technische Aufbereitung von Leihgeräten. Gemeinsam mit Grover, Anbieter im Miet-Commerce für Elektronikprodukte, wollen die beiden Unternehmen so gemeinsam die Kreislaufwirtschaft fördern.

Ingram Micro übernimmt am Standort Flensburg die technische Aufbereitung von Leihgeräten. Gemeinsam mit Grover, Anbieter im Miet-Commerce für Elektronikprodukte, wollen die beiden Unternehmen so gemeinsam die Kreislaufwirtschaft fördern. Grover vermietet Elektronikartikel so oft wie möglich an verschiedene Nutzer. Dieser Kreislauf aus Vermieten, anschließendem Wiederaufbereiten der Geräte und erneutem Vermieten habe das Potenzial, die Nutzbarkeit und damit die Lebensdauer der Tech-Produkte zu verlängern. Je mehr Menschen Geräte mieten würden, anstatt sie neu zu kaufen, desto besser stünden die Chancen, Ressourcen zu schonen und Elektroschrott zu vermeiden, teilte Ingram mit.

Die Reverse Logistics Services von Ingram Micro für Grover umfassen vier Arten von Retouren: Unterschieden wird zwischen der regulären Rücksendung von Produkten am Ende der Vertragslaufzeit, der Rückgabe beschädigter Produkte sowie Produktwiderrufen. Zudem kümmert sich Ingram um die Abwicklung nicht zustellbarer Pakete. «Durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Reparatur, Aufarbeitung und Datenlöschung bieten wir Grover Lösungen, die wir genau auf die Anforderungen zugeschnitten haben. Damit leisten wir gemeinsam einen wertvollen Beitrag für die Maximierung der Kreislaufwirtschaft», so Eric Rositzki, Managing Director Lifecycle Services bei Ingram Micro.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ingram Micro restrukturiert

Ingram Micro hat ein Restrukturierungsprogramm angekündigt.

Bitcoin überwindet die Schwelle von 100.000 US-Dollar

Wer im Oktober 2009 nur einen Dollar in Bitcoin gesteckt hätte, würde inzwischen auf einem Schatz von 130 Millionen sitzen. Die Rally scheint kein Ende zu nehmen. Verbraucherschützer warnen trotzdem.

Herweck und Fancell kooperieren

ITK-Distributor Herweck und Fancell, die eine Plattform für türkische Fußballfans schaffen wollen, 
arbeiten ab sofort zusammen.
ANZEIGE