2.8 C
Flensburg
Samstag, April 20, 2024

Ingram Micro kauft Service-Spezialisten Comms-care

Broadliner Ingram Micro übernimmt mit Comms-care einen Spezialisten für Pre-Sales-Support und Managed Services.

Broadliner Ingram Micro übernimmt mit der UK-Firma Comms-care einen Provider, der Dienstleistungen an den Channel vermarktet. Zum Portfolio gehören Pre-Sales-Support, Konfiguration, Professional und Managed Services. Partner sollen so in die Lage versetzt werden, kostengünstige Gesamtlösungen für Netzwerke und Rechenzentren anzubieten. Comms-care beschäftigt 225 Mitarbeiter und betreut 850 Partner und Kunden in Großbritannien. Zu den wichtigsten Hersteller-Partnern gehören Cisco, Citrix, VMware und Microsoft. Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Die Akquisition von Comms-care zeigt das zunehmende Bestreben der Distribution, das Dienstleistungs- jenseits des klassischen Volumen-Geschäfts auszubauen. Ingram verfolgte in den vergangenen Monaten eine ausgeprägte Akquisitionsstrategie. Dabei versucht der Broadliner zunehmend, sich in Geschäftsfeldern mit höheren Margen zu positionieren. So kaufte der Grossist beispielsweise den UCC-Spezialisten Netxusa, das Zentraleuropa-Geschäft des Value Added Distributors RRC Group oder den Cloud-Spezialisten Ensim.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nokia weiter von schwacher Nachfrage belastet

Der Netzwerkausrüster Nokia ist im ersten Quartal angesichts einer schwachen Nachfrage aus der Telekommunikationsindustrie weiter unter Druck geraten.

Auftragseingang des Chipausrüsters ASML bricht ein

Die Nachfrage beim Chipausrüster ASML entwickelt sich schwächer als erwartet.

Samsung verdrängt Apple vom Smartphone-Thron

Apple wurde 2023 mit seinem iPhone erstmals zur Nummer eins im Smartphone-Markt in einem gesamten Jahr. Doch zuletzt verkaufte der langjährige Spitzenreiter Samsung wieder deutlich mehr Geräte.