Unter dem Motto «Vielfalt erleben» richtet Ingram Micro in diesem Jahr zum 17. Mal die Hausmesse IM.TOP aus. Am 28. April 2016 findet im MOC München das große Branchentreffen statt. Der Broadliner stellt erstmals seine neuen produktübergreifenden Lifecycle Services vor. Ob Versicherung oder Reparatur, mit den kundenorientierten Angeboten rund um den Lebenszyklus eines Produkts sollen Fachhandelspartner ihr Geschäft gezielt ausbauen können. Weitere Highlights sind der Value Kongress, die Cloud-Area sowie die 3D-Services des Münchner Distributors. Darüber verspricht das Unternehmen praxisnahe Workshops zu Trend-Themen wie Big Data, Industrie 4.0 und Internet der Dinge. Zudem soll mit einem neuen Matchmaking-Tool das Netzwerken einfacher werden. Nach dem Prinzip des Onlinedatings gleicht die Matchmaking-Software die eigenen Profildaten mit denen der anderen Nutzer ab und schlägt passende Gesprächspartner vor. So können bereits im Vorfeld der Messe persönliche Termine vereinbart und neue Kontakte geknüpft werden. Die Registrierung zum Matchmaking-Tool erfolgt unter www.imtop2016.converve.com. Als Hauptpreis des Gewinnspiels lockt schließlich eine Reise nach Paris für zwei Personen inklusive Tickets für das Fußball-EM-Spiel Deutschland gegen Nordirland. Als traditioneller Abschluss steht ab 18:30 Uhr wieder die Party im Zenith und Kesselhaus auf dem Programm. Fachhandelspartner können sich über die Website www.imtop.de zur Messe anmelden.
«Die Geschwindigkeit der digitalen Transformation und die Vielfalt der Themen, die sie umfasst, sind enorm. Die Messe bildet diese große Bandbreite ab. Im Vordergrund stehen die Branchentrends und die Chancen durch die zunehmende Digitalisierung», betont Ernesto Schmutter, Senior Vice President & Chief Executive Germany bei Ingram Micro.
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.