3.8 C
Flensburg
Dienstag, Januar 14, 2025

Ingram Micro ernennt Sahoo zum Präsidenten der weltweiten Platform Group

Sanjib Sahoo wurde von Ingram Micro zum Präsidenten der globalen Platform Group befördert.

Sanjib Sahoo wurde von Ingram Micro zum Präsidenten der globalen Platform Group befördert. Dabei soll er das Ziel fortführen, die führende B2B-Plattform der Branche aufzubauen. Eine zentrale Rolle spielt dabei die Plattform «Xvantage».

Zuvor war Sahoo Executive VP, Global Technology und Chief Digital Officer bei Ingram Micro. Nach seiner Einstellung im Jahr 2021 entwickelte er die Grundlagen für Xvantage, eine KI-gesteuerte Geschäftsplattform für Teammitglieder, Kunden und Hersteller-Partnern, die Echtzeitinteraktionen, Datenaustausch, Einblicke und Einkäufe ermöglicht uns so deutlich reibungsloser funktionieren soll als übliche B2B-Interaktionen.

Als Präsident der globalen Platform Group leitet Sahoo alle Aspekte der Plattformstrategie bei Ingram und arbeitet eng mit den Länderverantwortlichen des Distributors zusammen, um durch Xvantage mehr Wachstum zu erzielen.

«Es ist mir eine Ehre, unsere Bemühungen zu leiten, ein plattformorientiertes Modell zu entwickeln und Ingram Micro von einem Distributor zu einem Plattform basierten Unternehmen zu machen», sagt Sahoo. «Xvantage hilft unseren Kunden und Lieferanten, schneller, intelligenter und zielgerichteter zu arbeiten.» (Jonas Reuter)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Studie: Immer mehr Unternehmer finden keine Nachfolge

So viele Mittelständler wie nie ziehen die Geschäftsaufgabe in Erwägung, weil sie niemanden finden, der die Firma weiterführen will. Die KfW warnt vor einer weiteren Verschärfung des Problems.

Rechtsstreit um Mobilfunk-Auktion geht in die Verlängerung

Deutschlands Mobilfunk-Netzbetreiber brauchen gute Frequenzen, die sie bislang ersteigern mussten. Dafür wichtig war eine Auktion im Jahr 2019. Ging damals alles mit rechten Dingen zu?

ITK-Branche trotzt 2025 der Rezession

Die Wirtschaft in Deutschland schrumpft seit zwei Jahren. Von diesen Konjunktursorgen bleibt die ITK-Branche verschont. Dort entstehen 2025 auch viele neue Arbeitsplätze.
ANZEIGE