9.6 C
Flensburg
Donnerstag, März 28, 2024

Ingram Micro ernennt Cloud-Chef

Werner Grum verantwortet das Cloud-Geschäft von Ingram Micro in der DACH-Region. Zudem holt der Grossist eine HP-Managerin für die Bereiche Lenovo, FTS und Volume Displays.

Ab sofort verantwortet Werner Grum als Director Cloud das Cloud-Geschäft von Ingram Micro in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Ungarn (DACHH). Im Vordergrund stehe für ihn die Einführung der deutschen Version des Cloud Marketplace Ende Mai, so der Broadliner in einer Mitteilung. Bei dem Posten handelt es sich um eine neu geschaffene Management-Stelle. Der Österreicher Grum, werde von der Deutschland-Zentrale aus das Cloud-Geschäft in der DACHH-Region vorantreiben. Zuvor war der Manager Vice President European Sales bei Aspect Software. Davor hatte er seit 2001 führende Positionen bei Avaya Deutschland inne, zuletzt als Director Service Provider Sales Channel EMEA. Auch zwei Service Provider und die Sony Deutschland GmbH zählen zu seinen beruflichen Stationen. Wir brauchen innovative, motivierte und anpackende Köpfe, um gemeinsam mit unseren Partnern das große Potenzial des Ingram Micro Cloud Marketplace auszuschöpfen. Werner Grum mit seiner weitreichenden Expertise ist deshalb für uns die ideale Besetzung der neuen Position als Cloud Director“, so Deutschland-Chef Ernesto Schmutter.

Zudem startet Christine Peters als Senior Managerin im Business Management von Ingram Micro. Sie wird die Leitung der Bereiche Lenovo, FTS und Volume Displays übernehmen und berichtet in ihrer neuen Aufgabe an Günter Schiessl, Director Business Management. Peters war seit 2003 in verschiedenen Senior Sales- sowie führenden Positionen bei der Hewlett Packard beschäftigt. Zuletzt hatte sie dort seit 2012 die Rolle als Manager Distribution Germany für den Bereich Printing & Personal Systems (PPS) inne. Davor war sie sechs Jahre bei Compaq angestellt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Datev kann Umsätze trotz Wirtschaftsflaute steigern

Der genossenschaftlich organisierte Nürnberger Datendienstleister Datev hat im vergangenen Jahr der Wirtschaftsflaute getrotzt und seine Umsätze deutlich ausgebaut.

Apple-Entwicklerkonferenz WWDC am 10. Juni

Apple wird wie gewohnt im Juni einen Ausblick auf neue Software und Dienste geben. Der iPhone-Konzern setzte seine Entwicklerkonferenz WWDC für den 10. bis 14. Juni an.

EU-Kommission erhöht Druck auf Tech-Riesen – Neues Gesetz in Kraft

Die EU-Kommission eröffnet ein Verfahren gegen Apple, die Google-Mutter Alphabet sowie Facebooks Mutterkonzern Meta.