11.8 C
Flensburg
Dienstag, November 4, 2025

Ingram Micro als Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet

Broadliner Ingram Micro wurde als exzellenter Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet.

Broadliner Ingram Micro wurde als exzellenter Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Der Distributor erhält die entsprechende Zertifizierung des Beratungsinstituts «Great Place to Work» für besonderes Engagement bei der Gestaltung der betrieblichen Berufsausbildung. «Exzellent» ist die höchste Bewertung, die das Institut vergibt. Ingram Micro gehört damit zu Deutschlands bestbewerteten Ausbildungsbetrieben. In die Wertung fließt unabhängiges, anonymes Feedback der Auszubildenden und dualen Studierenden ein sowie eine Analyse der Maßnahmen, Tools und Programme, die ein Unternehmen zur Gestaltung seiner Ausbildung vorhält. 76 Prozent der Auszubildenden und dualen Studierenden bei Ingram haben an der Befragung teilgenommen. 87 Prozent von ihnen bewerten ihren Arbeitsplatz als sehr gut.

«Vor dem Hintergrund des zunehmenden Fachkräftemangels in der IT-Branche ist unsere Strategie, die nächste Generation unserer Spezialistinnen und Spezialisten selbst auszubilden. Deshalb investieren wir in ihre umfassende Ausbildung und kontinuierliche Förderung», so Bernadette Bompard, Executive Director Human Resources DACH. Bei Ingram Micro arbeiten an den Standorten in Dornach und Straubing 87 Auszubildende und duale Studierende. Der Distributor bietet Ausbildungen und duale Studienplätze in den Bereichen IT, Wirtschaft & Logistik und Marketing an.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

WEF-Präsident Brende warnt vor KI-Blase

Neue Technologien wie Künstliche Intelligenz und Kryptowährung treiben die globale Wirtschaft an. Das hat Vorteile, sagt der Chef des Weltwirtschaftsforums. Aber er findet auch mahnende Worte.

Salesforce-Manager Neal wird EMEA-Chef von Ultimo

Ultimo, Anbieter von Software im Bereich Enterprise Asset Management (EAM), hat Philip Neal zum neuen Senior VP für die Regionen EMEA und APAC ernennt.

Amazon bekommt Rückenwind von Cloud-Sparte

Amazon hat im vergangenen Quartal vor allem wegen eines starken Wachstums in der Cloud-Sparte AWS deutlich mehr Umsatz gemacht.