5.7 C
Flensburg
Sonntag, Dezember 21, 2025

Ingram Micro als Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet

Broadliner Ingram Micro wurde als exzellenter Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet.

Broadliner Ingram Micro wurde als exzellenter Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Der Distributor erhält die entsprechende Zertifizierung des Beratungsinstituts «Great Place to Work» für besonderes Engagement bei der Gestaltung der betrieblichen Berufsausbildung. «Exzellent» ist die höchste Bewertung, die das Institut vergibt. Ingram Micro gehört damit zu Deutschlands bestbewerteten Ausbildungsbetrieben. In die Wertung fließt unabhängiges, anonymes Feedback der Auszubildenden und dualen Studierenden ein sowie eine Analyse der Maßnahmen, Tools und Programme, die ein Unternehmen zur Gestaltung seiner Ausbildung vorhält. 76 Prozent der Auszubildenden und dualen Studierenden bei Ingram haben an der Befragung teilgenommen. 87 Prozent von ihnen bewerten ihren Arbeitsplatz als sehr gut.

«Vor dem Hintergrund des zunehmenden Fachkräftemangels in der IT-Branche ist unsere Strategie, die nächste Generation unserer Spezialistinnen und Spezialisten selbst auszubilden. Deshalb investieren wir in ihre umfassende Ausbildung und kontinuierliche Förderung», so Bernadette Bompard, Executive Director Human Resources DACH. Bei Ingram Micro arbeiten an den Standorten in Dornach und Straubing 87 Auszubildende und duale Studierende. Der Distributor bietet Ausbildungen und duale Studienplätze in den Bereichen IT, Wirtschaft & Logistik und Marketing an.

Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen

Verband: Speicherknappheit wird sich weiter verschärfen

Die sich abzeichnende Speicherkrise macht sich im deutschen IT-Channel inzwischen deutlich bemerkbar. Ein Verein erwartet, dass sich die Situation im nächsten Jahr verschärfen wird.

Refurbished-IT: Unternehmen halten sich noch zurück

Ein Hebel für mehr Nachhaltigkeit in Unternehmen ist der Einsatz von Refurbished-IT, also wiederaufbereiteter Hardware. Noch zeigt sich die Wirtschaft aber zurückhaltend.

Bericht: Amazon prüft milliardenschwere Investition in OpenAI

Der US-Onlinehändler und Technologiekonzern Amazon will sein Geschäft rund um die Künstliche Intelligenz (KI) offenbar mit einer milliardenschweren Investition in den ChatGPT-Entwickler OpenAI ausbauen.
ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE